Was haltet ihr von dieser Bewerbung als Küchenhilfe?
hallo, mich würden eure meinungen zu dieser bewerbung interssieren. der job ist ein ferienjob für schüler und studenten in den ferien in einem altersheim.
Sehr geehrte ...
gerne würde ich Ihr Team während der Ferienzeit unterstützen und bewerbe mich hiermit als Küchenhilfe.
Berufliche Erfahrung in der Küche habe ich leider noch nicht gesammelt. Jedoch koche ich sehr gerne und kenne mich daher mit Lebensmitteln sowie deren Zubereitung und Abläufen in der Küche aus. Die Arbeit im Team bereitet mir Freude, zudem kann ich mir neue Aufgaben schnell aneignen.
Auf eine Antwort freue ich mich sehr und stehe für ein persönliches Gespräch gerne zur Verfügung.
5 Antworten
Würde an deiner Stelle deine Teamfähigkeit belegen, durch dein Hobby (fussball spielen z.B.) ö.ä., und warum in diesem Restaurant (dein Lieblingsreastaurant oder sowas)
Zudem würde ich reinschreiben was du derzeit machst (Schule, Ausbildung etc. ;) )
Viel Erfolg bei deiner Bewerbung
das wort "hiermit" würde ich wegfallen lassen.
den ersten satz "berufliche erfahrung in der küche..." würde ich nicht so schreiben, sondern eher nur positive eben das man gerne kocht und wie der eine User schon schrieb, sehr gut auf Sauberkeit in der Küche achten kannst.
LG Keana
Demnächst wird noch ein Assessment-Center für Spülhilfen eingeführt.
Zu so einem Job geht man hin, und arbeitet ein paar Stunden auf Probe und kann dann anfangen, oder auch nicht
das fände ich bei so einem job definitiv auch angebracht, aber die wollen die bewerbung so wie es aussieht sogar per post..
Dann such dir was anderes.
Bis das "Auswahlverfahren" durch ist, sind die Ferien vorüber.
Da übste noch ein wenig und schreibst nochmal von vorne ;).
Dinge wie, dass du lernbereit, flexibel, ordentlich, zuverlässig, etc. bist und bereit für einen Probetag wärst, wäre schon mal ein Anfang.
Viel Glück!
Ich glaube nicht das du kochen wirst, daher würde ich etwas in die Art einfügen das du Spülarbeiten sehr sorgsam erledigst da du weißt wie wichtig Hygiene in der Küche ist ... zB
Altenheim...