Hilfe bei Initiativbewerbung als Küchenhilfe!

4 Antworten

für Großküche schon okay

für Restaurantküche hilft vielleicht noch der Hinweis / die Einschätzung "mit Tages- u. Stressgeschäft gut zurecht zu kommen, ausgeglichen u. konzentriert arbeiten zu können (kein Hektiker)" - Verweis auf PH Fleischerei

als Bonbon u.U. den Erwerb von Routine im selbstkochenden Familienhaushalt angeben, zurückhaltend sein mit Angabe spezieller Kenntnisse, da KH in erster Linie auf Anweisung arbeitet

Viel Erfolg mit der künftigen Anstellung!

Sunshiny1985
Beitragsersteller

Es handelt sich dabei um eine Großküche. Na gut, die Erfahrung in der Fleischerei werde ich dann wohl auch reinschreiben. Der Satz würde dann lauten: "Durch meine Arbeit als Produktionshelferin in einer Fleischerei, konnte ich bereits viele Erfahrungen im Umgang mit Lebensmitteln sammeln." Ich hoffe das man das so schreiben kann. Was anderes ist mir jedenfalss nicht eingefallen.

Die Erfahrung in der Fleischereiproduktion würde ich auf jeden Fall im Anschreiben mit unterbringen, da das ja in die gleiche Richtung geht, wie Küchenhilfe. viel Erfolg für Deine Mutti

da ich mich gerne einer neuen Herausforderung stellen möchte, bewerbe ich mich bei Ihnen als Küchenhilfe.

auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bewerbe ich mich in Ihrem erfolgreichen Unternehmen/Betrieb. (bisschen Honig ums Maul ^^)

Ich arbeite sehr gerne. (Motivation?)

Ich bin sehr motiviert, da ich...

(Begründung)

Anweisungen befolge ich genau.

(Würde ich streichen. Vielleicht wird es negativ ausgelegt, da keine Eigeninitiative)

Auch Routinearbeit erledige ich konzentriert und gewissenhaft. In bestehende Teams gliedere ich mich schnell und problemlos ein. Durch meine freundliche und offene Art komme ich mit den unterschiedlichsten Menschentypen gut zurecht. Ungewöhnliche Arbeitszeiten stören mich nicht. (Finde ich für die Stelle okay)

Derzeit befinde ich mich in ungekündigter Stellung als Reinigungskraft bei der Gebäudereinigungsfirma XXX, möchte mich jedoch in einem neuen Arbeitsverhältnis verwirklichen. Da ich von Ihrer Firma nur Positives gehört habe, würde ich sehr gerne bei Ihnen arbeiten.

(Finde ich für die Stelle okay)

Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen.*

(okay)

PS: Den Text habe ich teilweise aus dem Internet.

Ja, ließt man. Ich persönlich finde es immer gut, wenn Aussagen begründet werden. Ich habe spaß daran, weil...; Ich habe in XYZ Erfahrungen sammeln können, daher kann ich sie von ... überzeugen.

Quereinsteiger müssen immer im Anschreiben durch eine besondere Motivation glänzen :)

Viel Glück und Erfolg!

PS: Das ist natürliche meine individuelle Einschätzung, nicht das Nonplusultra für eine Bewerbung.

Sunshiny1985
Beitragsersteller

Danke für die Tipps. Habe vielleicht noch vergessen zu erwähnen, dass es sich bei um ein Krankenhaus handelt. Ich glaube da ist es wohl nicht so passend zu schreiben: "In ihrem erfolgreichen Unternehmen". :-) Denn Satz: "Ich bin sehr motiviert, da..." finde ich sehr gut, allerdings fällt mir keine Begründung ein. Ich kann ja nicht schon wieder schreiben, "da ich mich gern einer neuen Herausforderung stelle." oder kann ich schreiben: "Ich bin sehr motiviert, da mir das Arbeiten in der Küche viel Freude bereitet"?

MissMiagi  10.03.2011, 15:22
@Sunshiny1985

"Ich bin sehr motiviert, da mir das Arbeiten in der Küche viel Freude bereitet" > klingt gut! ^^ Vielleicht so etwas wie "bekannte Einrichtung" am Anfang, um zu zeigen, dass man sich mit dem Arbeitgeber auseinander gesetzt hat?! "erfolgreiches U" passt dann wirklich nicht :)