Kann man das so schreiben (Bewerbungs-Einleitungssatz)?

3 Antworten

Ja klar schreib das Bewerbungsschreiben so zu Ende und schick es ab. Da ja auf Grund des Lockdowns zur Zeit alle Gastronomiebetriebe geschlossen sind ist es ein kluger Schachzug sich jetzt als erster zu bewerben, denn wenn das Geschäft wieder losgeht werden Fachkräfte gebraucht. Du denkst mit und ich würde Dich deshalb sofort einstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

KillBaulitz
Beitragsersteller

Es gibt auch "gastronomische" Einrichtungen, die während des Lockdowns arbeiten z.B. Kantinen in Schulen, Altersheimen, Krankenhäusern etc..

Kann man schon. Punkte für Kreativität gibt es dafür aber nicht.

Ob man letztere bei der Position als Küchenhilfe unbedingt braucht, lasse ich mal außen vor.

Mit einer originellen Bewerbung kommt man unabhängig von der Position mal besser an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige anhaltende Tätigkeit im Personalmanagement

Ich würde es so schreiben:

Auf Ihrer Homepage konnte ich erfahren das Sie für Ihr Catering-Team eine Küchenhilfe suchen. Ihre Ausschreibung hat mich sehr angesprochen, weshalb ich mich bei Ihnen gerne für die Stelle bewerben möchte.

Viel Glück 👍