Was haltet ihr von diesen Klimaaktivist*innen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde generell, dass Aktivismus zum Klimaschutz wichtig ist und dass wir definitiv so schnellst wie möglich handeln müssen, jedoch finde ich die Aktion eher fraglich. Klar haben Menschen in Folge der Aktion darüber gesprochen (wahrscheinlich im negativen Sinne) und somit wurde Aufmerksamkeit teilweise auf das Thema Klimaschutz/Klimawandel gebracht. In Anbetracht der Tatsachen dass aber die Aufmerksamkeit primär wegen der Aktion entstanden ist, denke ich, dass die Aktion deswegen eigentlich überflüssig war bzw. finde ich sie nicht zielführend. Ich habe das Gefühl, dass alle Leute sich eher über die Aktion aufgeregt haben, anstatt sich zu fragen, wieso Aktivisten überhaupt auf solchen Aktionen zurückgreifen. Der eigentliche Grund der Klimaschutz ist bei dieser Aktion meiner Meinung verdrängt worden.

es ist nachvollziehbar angesichts dessen dass die politik nicht auf forderungen eingegangen ist, auch nach so vielen jahren wöchentlicher FFF demos

Muss man nicht gut finden. Aber wenn man sich darüber mehr aufregt als über de mutwillige zerstörung des ökosystems, dann liegen die prioritäten extrem falsch. Das ist der springende Punkt.

Das hat mit Klimaschutz rein gar nichts zu tun.

Das ist eher Klimaterror.


strassenkleberr  16.11.2022, 19:55

alles terror nennen das man nicht mag

0
Romanzev33  17.11.2022, 04:41
@strassenkleberr

Was ist es denn sonst?

Was hat denn Sachbeschädigung mit Klimaschutz zu tun?

Hoffentlich werden diese angeblichen Klimaschützer mal anständig zur Kasse gebeten.

1

Von den Klimaaktivisten halte ich sehr viel mehr als von Gender Ideologen.

Diese Art von "Extremismus" konterkariert das so wichtige Anliegen und erzeugt in der Gesellschaft eine Abwehrreaktion.