Was haltet ihr von diesem Zitat?

3 Antworten

Wenn man das „fremd“ als etwas negatives konnotiert, dann ist ein „Gut“/ eine Sache schlecht, die man erhält, ohne dafür zu arbeiten oder sich anzustrengen, also direkt „nach Wunsch“. Somit lässt sich diese faszinierende Aussage in einen Kontext des Protests gegen unsere heutige konsumorientierte, kapitalistische Welt einordnen.

Großartig!

Nutzeroderso464
Beitragsersteller

Genau, so hätte ich es auch definiert, schon ziemlich interessant!

kommt darauf an wie man verstehen darf?

ist etwas schwierig hab mir das mal kurz angesehen aber gerade keine lust zu lesen...

Ist mit Gut materielles gemeint?

auf wunsch hinaus erfolgt an und für sich nichts... die erwartungen und und und können dich überraschen.. entweder im negativen oder im positiven, je nach dem was deine erwartung war.

Hört sich in erster linie nach einem Dieb an, den fremdes gut ist nicht meines...

und auf wunsch hinaus komme ich nur dazu wenn ich es mir nehme...