Was haltet ihr von diesem Zitat?

3 Antworten

Hallo LiPlPok23,

die Frage wäre, was die oder eine Wahrheit wäre. Es mag Menschen geben, die etwas Bestimmtes als eine Wahrheit erachten und damit auch bewusst umgehen. Die Menschen mögen in dem Sinne intelligent mit der Wahrheit handeln.

Wenn jemand keine Ahnung hat, fehlt entweder Information oder Interesse an einer bestimmten Thematik. Da mag es gelegen kommen, so zu tun, als hätte man eine gewisse Ahnung, um sich zum Beispiel irgendwo zu profilieren.

Geht es bei Letzterem eher um eigene Interessen, so geht es bei Ersterem um das, was die Wahrheit ist, selbst (auch jemand daran eigene Interessen haben könnte). Das wäre ein Mehr an Freiraum, der sich dann aus der Wahrheit gegenüber einem "Gerede" ergäbe.

Was ist jetzt was? Das können wir häufig nicht voneinander unterscheiden.

Ich mag mal insofern abstrahieren, dass unsere Gesellschaft noch viel Luft nach oben hat, wo es z.B. um Freiräume, die niemanden sonst einschränken, geht, die sich aber die Gesellschaft aus welchen Gründen oder vor welchem historischen Hintergrund nicht zugesteht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Egal wer das gesagt haben soll halte ich es für "Allerweltsgeschwafel" damit irgendwer irgend etwas gesagt hat! Es passt auf alles, bzw. auf viele Probleme, und auf viele Leute! Gleichzeitig hilft es niemand auch nur ein Stück weiter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LiPlPok23
Beitragsersteller

Hmmm wenn ich mir den Kommentar so ansehe scheint das Zitat wohl zu stimmen... außerdem ist was negatives dass es auf viele Probleme kompatibel ist?