Was haltet Ihr von diesem Wahlergebnis bei der nächsten Bundestagswahl?

Nicht gut, folgendes Wahlergebnis wäre besser und zwar 65%
Sehr gut, weil… 27%
Teils teils 8%

26 Stimmen

10 Antworten

Nicht gut, folgendes Wahlergebnis wäre besser und zwar
  1. Die PARTEI 15%
  2. Freie Wähler 13%
  3. Tierschutzpartei 12%
  4. Volt 12%
  5. Ökologisch Demokratische Partei ÖKP 10%
  6. Piratenpartei 10%
  7. Familiepartei Deutschland 8%

Linke, BSW, AfD, CDU, CSU, Grüne, SPD, FDP scheitern jeweils an der 5%-Hürde.

Ich weiß, mein Vorschlag ist genauso sinnbefreit wie Deine Liste und eigentlich Deine komplette Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen

NicoFFFan
Beitragsersteller

Sinnbefreit sehe ich weder meinen noch Deinen, denn alles ist besser als die Ampel und wir brauchen dringend was komplett Neues.

greenpolitics  09.01.2024, 17:48

Dann hätten wir eine Koalition aus 4 Parteien. Dies wäre wederum nicht gut.

Aber mit den führenden Parteien bin ich zufrieden.

Nicht gut, folgendes Wahlergebnis wäre besser und zwar

Ich würde mir wünschen dass grüne und SPD deutlich stärker sind, dafür CDU etwas und afd und bsw bedeutend schwächer.

Nun zum realistischen. Die CDU könnte schon in den Bereich kommen, die afd wird vermutlich leider recht stark sein, aber ganz so stark denke ich nicht. Bsw wird dagegen mit Sicherheit nicht mit 20% Abschneiden. Dass Grüne und SPD unter fünf Prozent bleiben wird definitiv nicht passieren. Ich würde schätzen, CDU wird stärkste Partei, die Grünen zweitstärkste und auf drei l, eider immer noch viel zu hoch, die afd.

PlayadeMuro  17.01.2024, 13:36

Die Grünen werden glücklicherweise niemals zweitstärkste Partei werden.

Das ist, Gott sei Dank, reines Wunschdenken!

Nicht gut, folgendes Wahlergebnis wäre besser und zwar

Destoweniger die antidemokratisch/russlandfreundlichen Parteien AfD und BSW bekommen, desto besser! Ich möchte weiterhin sicher in einer Demokratie leben!

ILoveNCIS  09.01.2024, 15:57

da bin ich deiner Meinung

Nicht gut, folgendes Wahlergebnis wäre besser und zwar

Was auch immer man rauchen müsste um das ganze gut zu finden, das einzig positive daran ist, dass die FDP nur 1% hat

Nicht gut, folgendes Wahlergebnis wäre besser und zwar

Und die SPD fällt auf 3%, Grüne sind raus und die Linke nicht relevant..? Ziemlich populistisch geprägter Bundestag.

Bei den möglichen Koalitionen würde ich am liebsten auswandern - noch nichtmals eine annehmbare Minderheitsregierung wäre da für meinen Geschmack drin.

greenpolitics  09.01.2024, 17:51

Diese Regierung würde Deutschland in die größte Krise überhaupt führen.