Was Haltet ihr von diesem Sprichwort?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ist halt so 67%
Nein 22%
Stimmt teilweise 11%

3 Antworten

Ist halt so

Es nervt auch wenn Leute mich immer nach etwas fragen und als Argument kommt, dass sie es für mich auch getan hätten. Dann sage ich immer, dass ich aber nie nach so etwas fragen würde, weil ich für mich selbst sorge. Ich gebe anderen nicht viel, dementsprechend frage ich auch nie jemanden um Hilfe. (Manchmal bin ich schon grosszügig, also so geizig bin ich auch nicht)

Ist halt so

Erstens: Du kannst dich nicht darauf verlassen und solltest nicht erwarten, dass es eine Person gibt, welche bereit ist dein gesamtes Leid zu tragen.

Zweitens: Wie willst du anderen helfen, wenn du es nicht mal schaffst selbst auf die Beine zu kommen?

Jedoch ist der Spruch wirklich zu einseitig.

Ist halt so

Erinnert an den Spruch:

,,Nach mir die Sintflut!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TCRhammerhai
Beitragsersteller

Why was bedeutet das? xD

Anonymer1Alfred  20.10.2023, 20:47
@TCRhammerhai

Es bedeutet: Mir ist Alles egal, solange es mir gut geht, und ich nix ändern muss. Wenn Jeder so denkt, ist es dasselbe, das du beschreibst.