Mach ich was falsch?Youtube Kanal?
Hey leute ich hab vor kurzem ein Youtube Kanal erstellt hab ich irgendwas falsch eingestellt?Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen und Tipps geben könntet wäre für jede Hilfe wo das Problem liegen könnte dankbar:)
Hier der Link dazu: https://youtu.be/ZLyK5JOoZbQ?feature=shared
4 Antworten
Zu aller erst was wichtig ist, das Thumbnail. Danach folgt der Titel.
Thumbnail ist 0 ansprechend. Der Titel passt. Das Intro, naja Geschmackssache, mein Fall ist es nicht. Thema Geräusch, bitte nur mit externer Aufnahme arbeiten (Rode mic usw oder spezielles Aufnahmegerät)
Das laufen ist viel zu leise. Und es sind nahe zu keine Umgebungsgeräusche, wie Vögel etcpp wahrzunehmen (sep. über Epidemicsounds verfügbar).
Nachtrag: Du kannst aller 60sek ein Deteil Shot (für 5 bis 10sek als B-Roll mit einbauen) einfach nur das Video auf die 2 Spur drüber legen.
Dann ist das ganze in Hochformat aufgenommen (absichtlich?), kann man drüber streiten, weil an sich ja nur der Ton relevant ist.
Ich an deiner Stelle würde, statt dieses Intro ,einen Wide Shot (Weitwinkelaufnahme) vom gesamten Setting machen. Es zeigt das gesamte Setting und gibt dem Zuschauer eine räumliche Orientierung. Kann somit Atmosphäre schaffen (z. B. ein riesiger Wald, eine verlassene Straße) usw.. Und es betont die Beziehung zwischen dem Charakteren, in dem Fall du und der Umgebung. Es schafft eine Visuelle Vorstellung von dem was einen erwartet.
Ps: Auch ich habe ASMR (Verwandte) Videos auf meinem Kanal
IPhone hin oder her, das Bild (Video ist in deinem Fall sekundär) der Ton ist entscheidend. Daher Micro.
Verwende ein Gimbel, die gibt es für Smartphones. Damit wirkt das Bild etwas Dynamischer und du kannst damit slow schwenken. Und du kannst auch im Querformat Filmen.
Wegen dem Wide Shot. Mache alles selber, Stock Videos kosten ein Vermögen, du kannst natürlich auch über Motion Array dir ein Jahres Abo buchen 200 Euro...aber muss das sein?
Wegen dem Thumbnail. Schau einfach wie es deine Konkurrenten machen. Schau generell wie es deine Konkurrenten machen. Das sollte deine lernbasis sein. Der Rest kommt mit der Zeit. Ich kann dich auch in meine Gruppe mit aufnehmen. Wir sind einige Youtuber die sich gegenseitig immer mal Tipps geben
Ps das mache ich: https://youtube.com/@hommageandieselbstversorgung?si=IkXqr_ErJk3cEtCD
Ja da werde ich mir aufjedenfall noch eins zulegen:)Weiss nur noch nicht ganz welches.
Ok werde mich mal wegen einem Gimbel informieren das sagt mir nämlich gerade leider nichts:D
Nein das müsste nicht sein.
Wo befindet sich die Gruppe denn?
Schau bei Amazon....Micro IPhone Asmr...
Mit gimbel das gleich. Gimbel IPhone
Meine Gruppe schreibe ich dir privat. Schau dir meinen Kanal an und dann entscheide ob du mit beitreten möchtest
Der Videobeitrag ist kritisch und öffnet Perspektive für neue Betrachtungen in der Umwelt. Die Introduktion leitet hierzu antizipatorisch mit künstlicher Digitalmusik kontrapunktisch ein, sorgt für Verwirrung, um dann in die Natürlichkeit überzuleiten.
Ich kann keine Fehler feststellung. Im Umkehrschluss erkenne ich all die Richtigkeiten in dem Kunstwerk. Das banalisierte Publikum wird damit bedauerlicherweise nicht überwiegend etwas damit anfangen können.
Also würdest du auch sagen das Intro passt nicht zum gesamten Thema das ich es besser weg lassen soll weil es sonst von der natürlichkeit ablenkt?Danke auch für deine Antwort:)
Nein. Ich würde die Introduktion lassen als kontrapunktisches Moment, um den Zuschauern einen dramatischeren Spannungsbogen zu ermöglichen.
Ah ok danke hatte es gerade anders rum verstanden:D also das ich es lieber rausmachen soll
Und wie sieht es mit den shorts aus soll ich die länger machen also 60sekunden oder bei 15sekunden belasse oder dort noch was ändern? https://youtube.com/shorts/9PEmwQTVaVg?feature=shared
Habe auch das gefühl mein Mikrofon ist ziemlich schlecht...auch wenn ASMR ja leise sein soll kommt mir die Qualität etwas mau vor
Ich würde die Tonaufnahmen noch einmal separat über ein leistungsfähiges digitales Aufnahmegerät ergänzen.
- Dann ist Redundanz vorhanden, falls eine Aufnahme versagt.
- Die Aussteuerung kann so noch optimiert werden.
Vielen dank für deine ehrliche Meinung:)Ja ich denke ich muss mir mal ein besseres Mikrofon zulegen ich habe das alles mit einem alten Iphone 8 aufgenommen deshalb leider die Qualität:(
Wie wird das genau gemacht mit der Aussteuerung?
Bei „Automatischer Aussteuerung“ kann das Aufnahmegerät automatisch den richtigen Pegel einstellen, so dass man sich nicht mit dem Einpegeln beschäftigen muss, sondern auf das Aufnehmen konzentrieren kann.
Heii :)
Beim Video feht ein Thumbnail.
Beim Kanal feht ein Profilbild und eine Kanalbeschreibung.
Das wäre mal das erste was ich ändern würde.
LG
Hi ja ich muss mich noch damit befassen ein Thumbnail zu erstellen weiss leider noch nicht wie das geht:(
Ja da hast du recht danke für den Hinweis:)
Intro ist weird würde die Zuschauer einfach herzlich Willkommen heißen
Oh ok also meinst du das Intro soll komplett weg?Hättest du vielleicht noch mehr Verbesserungsvorschläge?Geht um ASMR
Ja halt einfach ein gesprochenes Intro im Sinne "Hallo meine Lieben herzlich willkommen...."
Du verstehst
Ja danke schonmal für deine Hilfe ich werde es beim nächsten Video oder auch diesem umsetzen:)
Und was würdest du hier zu sagen?Auch das Intro oder auch die Länge?https://youtu.be/PVqjN7BEnyQ?feature=shared
Erstmal danke für deine ausführliche Antwort:)Ja das problem ist ich bin wirklich kein Technikchenie:D Ich weiss leider nicht wie man ein ansprechendes Thumbnail herstellt daher hatte ich ein generietes von Youtube selbst genommen aber ich bin natürlich auch nicht ganz zufrieden damit mich selbst würde es jetzt auch nicht wirklich ansprechen.Ich habe leider aktuell nur ein ziemlich altes Iphone was ich für Video und Sprachaufnahme nutzen konnte daher der schlechte Ton aber ich wollte mich in kürze nach einem Mikrofon umschauen:)
Oh echt kann man das Vogelzwitscher zusätzlich einfach reinbearbeiten?Also zum ende hin kommt schon Vogelgezwitscher vielleicht magst du ja schauen ob du das wahrnimmst falls du nicht bis zum ende geguckt hast?Am Anfang sind nur laufgeräusche.
Nein das hochformat ist nicht absicht war wegen Iphone aufnahme so:/
Oh ja das ist wirklich eine gute Idee:)Und wie würdest du dann weiter vorgehen trotzdem weiter filmen oder doch lieber ein ich glaube Stockbild verwenden?