Was haltet ihr von diesem Hof (Isländerhof)?

Das ist der Hof(Stall mit Reithalle) - (Pferd, Reiten, Isländer)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, hört sich alles sehr anthroposophisch an. Das muss nicht unbedingt was schlechtes sein, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass die auf solchen Höfen oft alles ganz rosarot und ponyhofmäßig sehen, aber von reellem, ordentlichem Reiten keinen Plan haben (hört sich zwar schön an, wenn man sagt, man reitet nach der Légèrité, der gute Wille ist auch da - aber umsetzen kann man's halt nicht). Auch stört mich oft, dass Pfede schnell zu sehr vermenschlicht werden.

Diesen Samainhof kenne ich nicht, deswegen hab ich keine Ahnung, wie es da ist. Ich persönlich weiß nicht, ob ich immer mit der doch recht deutliches anthroposophischen Einstellung zurechtkommen würde, müsst ich ausprobieren ;)

Also ich komme selbst aus der Gegend und habe bis jetzt nichts schlechtes über diesen Hof gehört. Eine Freundin von mir ist eine Zeit lang dort geritten und ihr hat es super gefallen. Ich würde sagen du fährst einfach mal vorbei und schaust dir den Hof selber an, das stört eigentlich keinen :)