Isländische reitweise?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Also, Isis...die sind ja erstzmal im Umgang schon superlieb, aber man sollte ihr Temperament nicht unterschätzen. (Ich spreche aus Erfahrung^^) Also es unterscheidet sich schon viel. Erstmal wird bei den Turnieren und allgemein auch mehr auf das Gangpotenzial und die Gänge geachtet, als bei Großpferden. Welches Pferd wirft die Beine am meisten, springt bergauf im Galopp, und darum geht es bei den Turnieren halt hauptsächlich. Dann haben sie ja auch Rennpass und Tölt. Rennpass kann mein Isi leider nicht, abe das ist glaub ich auch sehr schwer zu reiten, und Tölt, ja, da ist es auch etwa anders. Im Tölt hast du vllt. beobachtet, das die Reiter das Gewicht weiter nach hinten verlagern und die hände höher haben?! Naja, jedenfalls haben die Isis eine höhere Aufrichtung im Tölt, und man sitzt sehr bequem. Man muss auch sehr viel Spannung aufbauen, und das Pferd ordentlich untertreten lassen! okay, ich könnte jetzt jahre weiter schreiben x'D Aber ich tu es nicht" Ich finde jedenfalls isis sind die besten! hoffe ich konnte helfen!

LG

Man reitet da warscheinlich die Gänge ganz besonderst aus (Gang - Reiten) Isis können noch den Tölt und den Rennpass. Diese werden in allen Tempi geritten und dabei auf die bewegung der Pferde geachtet. Isis haben auch einen anderen Sattel als die Englischen und Western. Nätürlich wird auch schritt, trab und Gralopp geritten! Ich hoffen ich konnte dir helfen (Ich reite selbst Großpferde und Isis) Lg

Isländer haben ja den besonderen Gang, Tölt. Manchmal auch Pass und deswegen reitet man halt bei diesen Gängen änderst, was ja auch klar ist. Ansonsten reitet man sie gleich.

Isländer haben den Gang Tölt, neben Schritt Trab und Galopp.