Was haltet ihr von diesem Geschirr für eine ausgewachse Akita Hündin? Habt jemand Erfahrungen damit gemacht?

3 Antworten

Es kommt darauf an, wie sportlich dein Hund ist. Was soll er denn mit diesem Geschirr ziehen? Übst du mit einem schweren Autoreifen? Oder soll er dich am Fahrrad ziehen?

Zum Gassiegehen eignet sich ein Geschirr meiner Meinung nach nicht.

IssiHerz99
Beitragsersteller

Erstens verwende ich immer nur ein Geschirr und kein Halsband weil mein Hund nicht an der Leine zieht und auf ihre komandos sehr brav hört

Das Geschirr würde ich sowohl für Maintrailing, Autofahren (steht dabei das man es dafür auch nehmen kann) also auch zum normalen gassi gehen verwenden, und zum Joggen sobald sie 18 Monate alt ist (mir wurde gesagt ich bis dahin nicht joggen mit ihr gehen damit sie keine Gelenksschäden bekommt)

LukaUndShiba  30.06.2017, 09:22

Ein Geschirr empfinde ich besser als jedes Halsband.

Also ich komme bei jedem meiner vier Hunde super mit dem Geschirr aus.

wichtig ist das das geschirr gut sitzt u.der hund sich nucht befreien kann...es darf beim laufen nirgends scheuern...musst es ausprobieren obs gut passt

IssiHerz99
Beitragsersteller

Ok danke werd ich machen

Hurrta Dazzle Lifeguard Geschirr,  in der Farbe das man sie in der nacht gut sehen kann

 - (Hund, Akita, Hunde-Geschirr)  - (Hund, Akita, Hunde-Geschirr)  - (Hund, Akita, Hunde-Geschirr)

Einafets2808  30.06.2017, 09:27

Ich würde sagen auf Anhieb ein sehr gut sitzendes Geschirr. 😊 Wichtig ist das Hals und bauchgurt verstellbar sind. Und der Bruststeg sollte aber locker sitzen, Minimum zwei aufeinander liegende Handflächen sollte zwischen Geschirr und Körper frei sein.

Warum?  wenn der Hund rennt darf der Bruststeg nicht spannen, so es ihn in einer natürlichen Bewegung einschränkt . Das kann schnell Haltungsschäden verursachen.

IssiHerz99
Beitragsersteller
@Einafets2808

Viel Dank,darauf werd ich achten wenn ich es geliefert bekomme :D