Was haltet ihr von diesem Geschirr für eine ausgewachse Akita Hündin? Habt jemand Erfahrungen damit gemacht?
Bilder in einem Kommentar
3 Antworten
Es kommt darauf an, wie sportlich dein Hund ist. Was soll er denn mit diesem Geschirr ziehen? Übst du mit einem schweren Autoreifen? Oder soll er dich am Fahrrad ziehen?
Zum Gassiegehen eignet sich ein Geschirr meiner Meinung nach nicht.
Ein Geschirr empfinde ich besser als jedes Halsband.
Also ich komme bei jedem meiner vier Hunde super mit dem Geschirr aus.
Erstens verwende ich immer nur ein Geschirr und kein Halsband weil mein Hund nicht an der Leine zieht und auf ihre komandos sehr brav hört
Das Geschirr würde ich sowohl für Maintrailing, Autofahren (steht dabei das man es dafür auch nehmen kann) also auch zum normalen gassi gehen verwenden, und zum Joggen sobald sie 18 Monate alt ist (mir wurde gesagt ich bis dahin nicht joggen mit ihr gehen damit sie keine Gelenksschäden bekommt)
wichtig ist das das geschirr gut sitzt u.der hund sich nucht befreien kann...es darf beim laufen nirgends scheuern...musst es ausprobieren obs gut passt
Hurrta Dazzle Lifeguard Geschirr, in der Farbe das man sie in der nacht gut sehen kann



Viel Dank,darauf werd ich achten wenn ich es geliefert bekomme :D
Ich würde sagen auf Anhieb ein sehr gut sitzendes Geschirr. 😊 Wichtig ist das Hals und bauchgurt verstellbar sind. Und der Bruststeg sollte aber locker sitzen, Minimum zwei aufeinander liegende Handflächen sollte zwischen Geschirr und Körper frei sein.
Warum? wenn der Hund rennt darf der Bruststeg nicht spannen, so es ihn in einer natürlichen Bewegung einschränkt . Das kann schnell Haltungsschäden verursachen.