Was haltet ihr von der Türkei?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Freund und ich reisen schon seit über 24 Jahren an die Türkische Riviera.

Uns gefällt die Türkei und die Menschen.

Wir haben viele türkische Freunde, die sowohl in Deutschland als auch in der Türkei leben.

Bild zum Beitrag

https://cdn.pixabay.com/photo/2018/10/19/15/21/alanya-3758819_1280.jpg

Bild zum Beitrag

https://cdn.pixabay.com/photo/2021/06/10/15/52/antalya-6326400_1280.jpg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub
 - (Urlaub, Reise, Türkei)  - (Urlaub, Reise, Türkei)

Hiii,

Ich liebe die Türkei und mache dort diesen Sommer auch wieder Urlaub.☺️😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reise gerne☀️🤍

Stella953  04.08.2024, 15:59

Also,ich werde nie dort Urlaub machen , weil meine Eltern mögen nicht Türkei ,keine Ahnung wieso . Ich finde es nicht schlimm,aber ich bin halt nicht so der Fan von Türken , meine beste Freundin ist zwar Türkin aber trotzdem .

Sorry 😶

Ist okay. Ich persönlich bevorzuge aber Griechenland.

Ein sehr interessantes Reiseland mit unglaublich vielen unterschiedlichen Regionen. Die meisten Touristen befinden sich an der türkischen Riviera zwischen Antalya und Alania. Selbst dort gibt es bedeutende antike Städte zu besichtigen, wie Perge, Aspendos und Side.

An der Westküste sind die historisch bedeutendsten Städte der griechischen Antike, wie Ephesus und Troja, wobei in Troja relativ wenig zu besichtigen ist.

Der Dolmus ist die ideale Möglichkeit überall hin zu kommen, wobei gerade in den touristischen Regionen dieses Netz besonders gut und dicht ist.

Istanbul ist die weltoffenste Metropole neben der türkischen Riviera und bietet auch sehr viel an Kunst und Kultur. Der Flair der Stadt macht den Besuch zu einem Erlebnis. Schön, dass die bedeutenden Kunstwerke in der Hagia Sophia wohl wieder sichtbar sind. Da hat Erdogan wohl gemerkt, dass er dem Tourismus zuliebe, dieses Zugeständnis machen muss.

Ankara ist die Hauptstadt im Zentrum und sehr lebhaft. Bisher war ich dort nur bei einer Rundreise für einen Tag.

Nemrud Dağı ist ein weiteres sehr sehenswertes antikes Monument, welches ich im Schnee erlebte, während im Tal schon Temperaturen bis zu 30°C herrschten https://de.wikipedia.org/wiki/Nemrut_Da%C4%9F%C4%B1_(Ad%C4%B1yaman) In der Nähe befinden sich die wohl ältesten Tempel der Welt, die alleine deswegen schon sensationell sind. Göbelki Tepe https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6bekli_Tepe wurde von einem deutschen Archäologenteam ergraben und erforscht. Leider verstarb der Leiter und die Ausgrabungen ruhen.

Hattuscha https://de.wikipedia.org/wiki/%E1%B8%AAattu%C5%A1a die Hauptstadt der Hethiter wurde teilweise sehr schön rekonstruiert und lohnt ebenfalls einen Besuch. Die Region liegt einsam und nur ein Bauerndorf befindet sich neben den antiken Ruinen.

Viele weitere sehr interessante Ausgrabungsstätten sind lohnend und interessant und alle werde ich wohn nicht sehen können. Die genannten habe ich jedoch alle besichtigt und viele weitere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung