Ist es okay, wenn man nur im eigenen Land Urlaub macht?

Also bei mir wäre das jetzt nicht Deutschland, sondern allgemein. Jeder hat ja sein eigenes Land

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo RaserzBoy2.

Natürlich ist das okay. Das kann doch jeder so machen, wie er mag.

Deutschland hat unendlich viele schöne Ecken. Ich mache überwiegend in Deutschland Urlaub. Ich kenne fast alle Inseln der Nordsee und der Ostsee.

Zurzeit fahre ich mindestens viermal im Jahr in den Bayerischen Wald. Außerdem bin ich einmal jährlich auf meiner Lieblingsinsel Sylt.

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah.

Bild zum Beitrag

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Menschen, Urlaub, Reise)  - (Menschen, Urlaub, Reise)  - (Menschen, Urlaub, Reise)  - (Menschen, Urlaub, Reise)

RaserzBoy2
Beitragsersteller

Ich meine jetzt nicht nicht nur Deutschland sondern allgemein 🤣

Sternchen700  30.05.2024, 16:52
@RaserzBoy2

Okay. Auch das finde ich vollkommen in Ordnung. Grundsätzlich sollte das jeder so machen, wie es für ihn richtig ist. Was andere dazu sagen, ist doch egal..

Spricht natürlich nichts dagegen im eigenen Land Urlaub zu machen. Nur würde es mir schwerfallen, hier in der Schweiz, eine Reise ans Meer zu machen😂

Aber ich Reise persönlich lieber woanders hin. Schliesslich gibt es eine ganze Welt zu entdecken und man sollte sie auch sehen, solange sie gibt. Zum Beispiel stand ich auf dem berühmten Azure Window von Malta. Inzwischen ist dieser eingestürzt und somit kann ich nie wieder darüber gehen. Aber dafür bleibt mir die Erinnerung.

völlig ok.

Mache ich auch. In Deutschland

Ich war schon so viel hier unterwegs und habe immer noch nicht alles gesehen, was ich möchte (war dafür aber an anderen Orten schon öfter, zu manchen zieht es mich immer wieder.

Schwieriger oder doch etwas langweiliger kann ich mir es in so kleinen Ländern wie Liechtenstein vorstellen.

RaserzBoy2
Beitragsersteller

Deutschland ist zwar nicht meine Heimat, aber mache hier gerne Urlaub

Nordseefan  30.05.2024, 20:00
@RaserzBoy2

Ich lebe hier, ich finde gerade Deutschland so vielfältig (ohne andere Länder jetzt schlecht reden zu wollen), Alpen, Meere, Seen, Burgen, Schösser, die Heide, die Mittelebirge, verschiedneste Städte von klein bis groß.

Ja hat Frankreich und Italien wahrscheinlich auch. Aber da bin ich halt nicht zu hause, bin nicht so spontan dort. Wäre ich FRanzose oder Italiener würde das vermutlich anders aussehen und ich in dann diesm meinem Heimatland Urlauben.

Ist ja nicht so dass ich noch nie aus Deutschland rausggekommen bin, meist aber dann nur - und das auch spontan - für ein oder 2 Tage

Früher besuchten wir auch andere Länder, dann entdeckten wir die Mosel für uns. Seitdem fahren wir nur noch dort hin.

Auch wir haben schließlich schöne "Ecken" in Deutschland, müssen nicht unbedingt andere Länder sehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich ist das völlig okay. Aber es muss auch nicht zwingend sein. Mein Radius ist durch meine Flugangst begrenzt und so befinden sich meine Urlaubsziele mit dem Wohnmobil auf dem europäischen Kontinent und den Inseln ringsum, die per Fähre oder Straße erreichbar sind..