Findet ihr es verwerflich in ein Land zu reisen, welches man eigentlich "hasst"?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

11 Antworten

Nein, ein deutscher Neonazi ist in die Türkei gereist, hat sich dort in ein Mädel verguckt, ist schließlich Moslem geworden und arbeitet heute als Goldschmied in einer Türkischen Metropole. Spricht hervorragend türkisch und sagt: Er habe sich das auch nicht vorstellen können. Geheiratet hat er natürlich auch.
Aber wie sagte Menander Menandros: Alles im Leben muss teuer erkauft werden. Soviel ich gehört habe, hat er jetzt mehr Kinder als eine halbe Fußballmannschaft.

Es ist heuchlerisch.

WENN man so eine klare Meinung (wie etwa "Hass") zu etwas hat, DANN sollte man au h konsequent sein.

Etwas zu verurteilen aber daraus persönlichen Profit zu ziehen wenn sich die Gelegenheit bietet, ist Heuchelei.

Nein

das wäre halt nicht konsequent...nicht verwerflich...Also wenn ein Land gäbe, bei dem ich so viel nicht mag, dann würde ich einfach nicht dort hin fahren, weder Urlaub, noch sonst was...

Wenn man es nicht leiden kann, warum sollte man dann dort studieren oder Urlaub machen wollen?

Vielleicht wenn man zur Oxford-Uni möchte, aber selbst dann: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die britische Kultur so schlimm ist, dass man sie "nicht leiden" kann.

Nein

Es kommt darauf an.

Ich würde im Moment nicht in die Türkei, Ungarn, Polen oder Russland reisen. Den dortigen Diktatoren muss ich nicht mein sauer verdientes Geld in den Rachen werfen.

Andererseits könnte ich mir Urlaub in Frankreich gut vorstellen, obwohl mir die Leute dort zu laut und zu schrill sind und kein Englisch sprechen. Mein Französisch ist sehr eingerostet, weil ich es eigentlich nie brauche.