Was haltet ihr von der Reaktion zum 18. Geburtstagsgeschenk für die Nichte?
Die Mutter, Tante und engere Verwandte haben zum Geburtstag Geld gesammelt was für einen neuen "Kleinwagen" reichen sollte. Als die Nichte in den Geldumschlag blickt ist sie entsetzt und sagt vor gesammelter Mannschaft: Was bitteschön soll ich mir für das wenige Geld denn für ein läppisches Auto kaufen. Sie war der Einstellung daß sie zumindest dasselbe Auto wie der reiche Onkel fährt bekommt nämlich einen 3er BMW mit 280 PS. So ist sie entsetzt in ihr Zimmer gerannt und hat vor Zorn die Tür zu geschlagen. Der Geburtstag war natürlich dann im Eimer.
Wie empfindet Ihr das Verhalten und die Einstellung der Nichte?
12 Antworten
Mag eine furchtbar undankbare Reaktion sein, aber in dem Alter ist da klar die Schuld (oder zumindest ein großer Teil davon) bei den Eltern zu sehen. Das kann doch unmöglich das einzige Mal sein, wo sie so reagiert hat. Ich würd eher annehmen, dass sie generell übermäßig teures Zeug immer wieder gekriegt hat, und da halt eine Erwartungshaltung da war.
Ich mein, selbst wenns den Eltern aus den Händen geglitten ist (der Einfluss wird halt weniger, wenn Kinder älter werden), kann die Reaktion nicht überraschend sein. So ein Verhalten ist kein Einzelfall.
Dann sind die Eltern ganz allein Schuld. Wenn man ein Kind ständig verwöhnt, braucht man sich echt nicht wundern wenn sie total verzogen ist, und nur das Teuerste erwartet.
Wieso bitte sind da alle so überrascht? War fix nicht das erste Mal, dass sie so reagiert hat, und dann hat sie halt so rumgesponnen, dass man ihr das Zeug das sie wollte trotzdem gekauft hat.
Sorry, aber in dem Fall ist die Verwandtschaft völlig Schuld, also die ganzen Leute die ihr immer alles gegeben haben was sie wollte.
Scheiße. Was sonst.
Das Problem ist hier aber nicht nur ihr Verhalten sondern dass vor allem in der Erziehung und ein Haufen Mist fabriziert wurde.
Die Reaktion des Mädels ist nur ein Spiegelbild dessen, was ihr die Eltern 18 Jahre lang vorgelegt haben.
Bei dem, was du über deine und eure Familien so schreibst, welchen Stellenwert Geld in eurer Familie hat inklusive dass man sich für jeden Cent bei den Eltern beweisen muss, ist diese Reaktion mehr als verständlich.
Es geht um Freunde von mir und nicht um meine Familie. Bei uns ist alles in bester Ordnung!
Es ist deine Nichte. Es geht um deine Familie. Darüber schreibst du ja gerne und ausgiebig viel
Sie ist absolut undankbar. Ich hätte das ganze Geld wieder zurück genommen, dann geht sie eben leer aus. Soll sie arbeiten gehen und sich selber ein teures Auto kaufen.
Es ist doch egal was man für ein Auto hat. Hauptsache es fährt.
Der Meinung waren die Leute auch die das Geschenk gemacht haben, dennoch waren sie über die Reaktion der Nichte sehr überrascht.
Ich hoffe doch man hat ihr Verhalten nicht durchgehen lassen. Eine ordentliche Ansage wäre angebracht.
Ihr Benehmen ist völlig unterirdisch. Sie ist eine völlig verwöhnte und verzogene kleine Göre. Die Eltern haben in der Erziehung alles falsch gemacht. Sie wird es im Leben sehr schwer haben, denn ihr Anspruchsdenken ist sehr hoch. Damit schafft sie sich mehr Feinde als Freunde, was zur Einsamkeit führen kann.
In Zukunft sollte sie gar nichts mehr geschenkt bekommen. Sie muss erst einmal lernen, sich ihren Wunsch-BMW selbst zu verdienen.
Allen Eltern fällt eines Tages die völlig verfehlte Erziehung auf die Zehen. Das da ist ein Beispiel dazu, verwöhnt, nur Ansprüche an andere ohne selber Leistung zu zeigen und von den anderen Werten weit entfernt.
Sie ist in der Verwandschaft meiner Freunde das einzige Kind was von allem immer alles bekommen hat. Andere Kinder gibt es nicht.