Hi habe einen freund und mein bruder hat einen sohn ist mein freund dann automatisch onkel?

2 Antworten

Nein

Dein Freund wird nur dann Onkle von deinem Neffen, wenn du deinen Freund heiratest.

Dadurch wird dein Freund (dann Ehemann) zum angeheirateten Onkel des Kindes deines Bruders.

Aber solange ihr nur so zusammen seid (gilt auch für die Dauer der Verlobungszeit), hat dein Freund keinerlei Onkel-Status gegenüber deinem Neffen.

Überhaupt nicht. Erst wenn ihr verheiratet seit.