Was haltet ihr von der Militanten Veganerin?

16 Antworten

Ich habe grad nur ein youtube video zum großen Teil von ihr gesehen.Vorher kannte ich sie nicht.

In der Sache ist es nunmal so,dass sie recht hat.Tiere werden brutal gehalten und getötet,damit sie dem Menschen nutzen.Wer sich bewußt angesehen hat,wie Schweine in der Käfighaltung aussehen,wie Hühner selbst in der Bodenhaltung aussehen,dem sollte eigentlich der Appetit vergehen.

In unserer Gesellschaft ist es so,dass solche unliebsamen Dinge sehr effektiv verdrängt werden.Das funktioniert überall,egal obs um Gifte in Bananen,ums Tierwohl,um Kinderarbeit oder sonstwas geht.

Der Fehler,den Menschen wie sie machen,ist der erhobene Zeigefinger.Keiner hat Lust auf Schuldgefühle und genaugenommen weiss man nicht,wo man anfangen soll,wenn man wirklich etwas verbessern will.Die Folge ist eher bockige Feindeseligkeit.

Ich kann mal die Sendung "Besser essen" empfehlen,die mal auf arte lief.Die kam ohne diese Schlaumeierei aus.

Es geht nicht darum,von jetzt auf gleich alles zu ändern.Man muss einfach mal einen Schritt nach dem anderen gehen und aufhören,zu verdrängen,was wir für einen Mist machen.

Es geht ja auch um Qualität.Auch ein Fleischfan mag doch kein Stressfleisch oder PSEfleisch.

Wie bei sehr vielen anderen sogenannten "Influencern" interessiert es mich kaum, was diese Frau tut. Man muss sich nicht mit jedem Mist beschäftigen.

Aber das wenige, was ich bisher von ihr gesehen hab, find ich eher abschreckend. Mit so einer Einstellung überzeugt man niemanden zum Veganismus, ganz im Gegenteil.

Hallo hobepof👋🏻

Ich dachte echt, die Gute Dame hatte ihre 15 Minuten Ruhm schon gehabt aber meinetwegen.

Ich halte nichts von ihr. Ihren Zielen, ja, Tierwohl und bisschen Umdenken was den eigenen Konsum angeht, aber wie sie das mit ach und Krach durchbringen wollte, das ging echt nicht, ich fand es furchtbar, dass sie nicht einmal den Versuch von Menschen würdigt, wir können nicht alle von heute auf morgen Veränderungen annehmen, das braucht Zeit, aber nein da gibt's nur schwarz oder weiß.

Sehr aggressiv, ideologisch und penetrant. Ihrem Anliegen eigentlich eher schädlich. Ich denke, ihr geht es eher um Aufmerksamkeit und Klicks und ihr eigenes Ego, ist ihr dann doch noch etwas wichtiger, als die Tiere.

Wegen solcher Leute, ist der Begriff "Vegan", für viele Menschen ein Triggerpunkt, bei dem sie weder differenzieren noch vernünftig zuhören können. Kleines Beispiel:

Ich sah die Tage eine Umfrage auf dem Oktoberfest und die Leute wurden gefragt, was sie von veganem Bier halten? Die Antworten waren meist sehr ablehnend. Denn das Wort "Vegan", löst in Menschen direkt Ablehnung und Widerstand aus. Kaum einem ist aufgefallen, dass deutsches Bier, nach dem Reinheitsgebot gebraut, immer vegan ist.

Leute wie die Militante Veganerin, tragen daran eine Mitschuld. Mit ihrem Treiben, schürt sie nur Ablehnung und Widerstand, statt Menschen mit sachlichen Argumenten dort abzuholen, wo sie stehen.

Mit ihrer aggressiven und hetzerischen Art des Auftretens erreicht sie nur eines: Aufmerksamkeit. Und ich denke, das ist auch ihr eigentliches Ziel.

Würde es ihr tatsächlich um die Tiere gehen, würde sie ihre Message auf eine Weise kommunizieren, für die andere Menschen empfänglicher sind. Aber dann wäre die Dame wohl weniger bekannt.