Die Militante Veganerin?

Und ist es eigentlich so etwas wie Modern Veganer/in zu sein. Wie findet ihr die Frau?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Übertrieben 83%
Die Kommentare! Ich lach mich schlapp. 11%
Ganz meine Meinung 6%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Übertrieben

Ich halte von ihr nichts. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie mit ihrer Art und Weise irgend jemanden überzeugt. Im Gegenteil, sie bestätigt damit eigentlich nur Vorurteile gegenüber Veganern. Und wirkt abschreckend. Sympathisch kommt das auf jeden Fall nicht rüber.

Getiemt  10.12.2022, 15:44

Auf jeden Fall

Ganz meine Meinung

"Ganz meine Meinung" stimmt nicht, war aber das näheste dran. I diesen Clip, hat sie ja absolut nichts verwerfliches oder seltsames getan. Ich glaube nur, dass ähnlich wie bei der letzten Generation, ihr Engagement eher contraproduktiv ist und in ihrem Fall vor allem auf dem ausspielen von eingebildeter moralischer Überlegenheit beruht.

Übertrieben

Es ist halt schön für die Tiere aber Fleisch enthält auch das was wir Nun mal zum Leben brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe Leuten hier sehr gerne
Übertrieben

Ich finde so etwas schlimm, was die machen, sie redet vom vegan leben nicht vom Vegetarischen und es ist absolut nicht gesund vegan zu leben und genauso sieht sie auch aus. Es gibt sogar schon Kinder die gestorben sind da sie nur Vegan essen durften.

Inhaltlich stimme ich ihr zu, aber die Art wie sie es macht ist falsch, bringt das Gegenteil & wirft ein schlechtes Licht auf alle Veganer.

Schlimm dabei ist besonders, dass sie die Menschen auf eine Eigenschaft reduziert. Sie nennt z.B. einen Menschen unreif, der nicht vegan ist. Veganismus ist auch nach meiner Meinung ein Zeichen für Reife, aber definitiv nicht das einzige, worüber sich Reife definiert. Schließlich kann man auch als Veganer ein gesuchter Bankräuber sein.

Und ist es eigentlich so etwas wie Modern Veganer/in zu sein.

Modern ist es. Genauso wie Demokratie, Menschenrechte, Emanzipation von Frauen & der Abolitionismus recht moderne Phänomene sind.