was haltet ihr von der jaffetimischen Theorie?

3 Antworten

Ohne diese Mär zu kennen, würde ich sie für reinen Unsinn halten.

Alle Weißen stammen von vermutlich recht stark pigmentierten Menschen der Gattung Homo sapiens ab, die vor etwa 50.000 Jahren über Klein- und Mittelasien nach Europa und Nordasien eigewandert sind und im Lauf mehrerer Jahrzehntausende ihre dunkle Pigmentierung verloren haben, weil sie in diesen Breiten nicht notwendig ist.

Diese weißhäutigen Menschen sind auch vor etwa 15.000 bis 20.000 Jahren über Sibirien nach Amerika gewandet und haben sich dort auf dem Weg in den Süden auch wieder etwas dunkler gefärbt.

Was spricht denn dafür? Da die Menschen vermutlich alles aus Afrika stammen stammen sie in der tat von "einem Volk" ab. Das dieses Volk sich allerdings "srbi" genannt hat bezweifel ich. Es gab zu diesem Zeitpunkt vermutlich keinerlei möglichkeiten eine lautsprache aufzuschreiben

Das alle Menschen ursprünglich aus Afrika stammen halte ich für Unsinn, da alle Europäer 2% Neandertalergene in sich tragen, die den reinen Afrikanern fehlen.

Es wäre also durchaus denkbar, dass Menschen an mehreren Plätzen auf diesem Planeten enstanden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich befasse mich viel mit Politik und Geschichte.