Woher kommen die Serben eigentlich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Serben sind ein südslawisches Volk, das ursprünglich aus dem Gebiet des heutigen Westukraine und Polen stammt. Im 6. und 7. Jahrhundert wanderten sie auf die Balkanhalbinsel ein und ließen sich im heutigen Serbien, Montenegro, Bosnien und Herzegowina, Kroatien und Nordmazedonien nieder :)

Woher ich das weiß:Recherche

Sie sind nicht das älteste Volk auf dem Balkan. Das sind die Griechen. Serben stammen von den Slawen ab sie sind also von der Westukraine ausgewandert aber klar gab es auch Mischungen im Osmanischen Reich und dadurch kann es sein dass der eine oder andere Serbe türkische, griechische oder auch orientalische Wurzeln hat