Was haltet ihr von der Idee das die Menscheit irgendwann das gesamte Universum beherrscht?

9 Antworten

Das ist mehr als nur extrem unrealistisch. So einfach wie in Filmen ist interstellare Raumfahrt nicht. Es ist schon unmöglich dass wir unsere ganze Galaxie beherrschen. Man bräuchte zb selbst mit Lichtgeschwindigkeit 4,5 Jahre um den nächsten Stern außerhalb des Sonnensystems zu erreichen und es gibt noch viele andere Probleme

Es wird schon schwierig genug, allein das Sonnensystem zu verlassen und Planeten anderer Sterne zu erreichen. Sei froh, wenn die Menschheit (so sie dann noch existiert) irgendwann die dominierende Lebensform des Spiralarms unserer Milchstraße ist, in dem die Sonne sich befindet ... alles andere ist komplett hoffnungslos. Zumindest so lange, wie niemand es schafft, die Beschränkungen durch Einsteins Relativitätstheorie zu überlisten. Und die Chancen dafür sind mit "winzig" noch äußerst wohlwollend beschrieben.

Es gibt im Universum, eine Grenze, die dafür sorgt, dass wir an viele Orte, des Universums, nie gelangen werden.

Das hat was mit dem Licht, und der Zeit zutun. Viele Galaxien, die das „James Webb", aufgezeichnet hat, sind schon für immer unerreichbar, das es die Galaxien nicht mehr gibt, da sie schon vor Millionen Jahren, verschwunden sind.

Das was man mit dem Teleskop sehen kann, sind nur die letzten Lichter, die unsere Erde erreichen. (Das gilt jetzt nicht für alle Objekte im Universum, sondern für die Galaxien, die wie nur noch sehen, weil das Licht erst jetzt bei uns ankommt, und die jetzt schon verschwunden sind)

Ich weiß, es ist sehr kompliziert, dieses Thema zu erklären, weshalb ich dir dieses Video hier empfehle: https://youtu.be/P6v4rbgeAiY?si=O0Gm7L16LoYfNc_L

Das Video erklärt, weshalb man auch mit Scince-Fiction Technologie, niemals, das Ende des Universums erreichen kann.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG EureMeinung

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich jeden Tag mit Astronomie auseinander 🌌

nichts. Die Lichtgeschwindigkeit setzt Grenzen. Schon im NGC224 interessiert es niemanden, wer hier vor 2,5 Mio Jahren glaubte zu herrschen.

Echt gruselig, die Menschen kommen nicht mal mit ihrer eigenen Erde zurecht.

Außerdem haben wir nicht die Ausrüstung die wir brauchen. Reisen würden sich über Jahre hinziehen, wir haben nicht dieses Wissen und Umsetzungsvermögen Schiffe zu bauen die durchs Weltall große Stecken zurücklegen können. Und unsere Körper sind nicht für den Weltraum geschaffen.

Keine Spezies kann das gesamt Universum besitzen. Gott sei dank war es nur eine Frage und Option 😄