Was haltet ihr von der heutigen Generation?

8 Antworten

Wie schon einst Sokrates: Sie ist schrecklich, schrecklich faul, schrecklich eigensinnig, hat schreckliche Manieren und erinnert mich schrecklich an mich selbst damals. Einfach nur schrecklich. ;)

https://bildungswissenschaftler.de/5000-jahre-kritik-an-jugendlichen-eine-sichere-konstante-in-der-gesellschaft-und-arbeitswelt/

Es wird wohl immer so sein, dass die ältere Generation auf die neuere herabblickt und sich darüber echauffiert. Was haben sich unsere Eltern damals über unseren Musik- und Modegeschmack aufgeregt?! Heutzutage machen wir das meistens auch bei der heutigen Jugend. Man muss aber auch dazusagen, dass die Jugend heutzutage von mehr Problemen geplagt ist als wir Kids in den 80ern oder 90ern. Das verändert das Bild auf die heutige Jugend noch zusätzlich. In den 90ern haben wir uns eher wenige Gedanken über den Klimawandel gemacht. Da war das auch noch kein wirkliches Thema. Hier war eher die Umweltverschmutzung, die es aber leider schon lange gibt, ein gewichtiges Thema.

Man kann also nicht die gesamte heutige Jugend in einen Topf werfen. Es gibt wie bei jeder Generation solche und solche Menschen. Ar*chlöcher gab es eigentlich sowieso schon immer und daran wird sich eben nie was ändern. So sehr unterscheidet sich die heutige Jugend als nicht von der aus den 90ern oder 2000ern. Es haben sich natürlich einige Dinge geändert, die man argwöhnisch betrachten kann und sollte. Aber ich würde es jetzt nicht zu negativ sehen.

Die jetzige Generation ist von meiner Wahrnehmung sehr sehr falsch. Indem sinne werden viele Kinder/Jugendliche verwöhnt. Ich musste z.B. jeden morgen 3 Kilometer mit dem Fahrrad zur nächsten Bushaltestelle fahren. Mittlerweile werden die sogar zur Schule gefahren. Außerdem haben mittlerweile Kinder ab dem 6ten Lebensjahr schon ein teures iPhone was super Überflüssig ist. Ebenso gibt verhalten die Jugendliche immer unanständiger, haben mehr Lust etwas kaputt zu machen was denen nicht gehört, drohen mit Schlägen obwohl man die doch nur Normal anschaut. Die kaputte Generation lässt sich nichts sagen, jeder lebt in seiner Welt und finden Drogen super. Sie hören Musik wovon man nicht 1 Wort versteht und/oder nicht gut vom Text her sind (Ich ficke, Drogen gibts zum Frühstück und und und). Außerdem ist der Alkoholkonsum mit 13 schon Alltag. Ich finde die jetzige Generation kaputt und man kann leider nicht viel gegen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ähm kommt drauf an welche gruppe gibt ja verschiedene

recht viele Telefonjunkies aber sonst normal

Kommt drauf an die Gangster kidds tun mir leid aber die neue spate von spirituellen Jugendlichen sind schon reifer als viele mit 25 oder 30