Ist die heutige Generation (ab 2016) viel bewusster und vom Reifeprozess etwas weiter als die Generation noch vor circa 20 Jahren (1990-2000)?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein stimmt nicht 94%
Ja kann ich bestätigen 6%

3 Antworten

Nein stimmt nicht

Tendenziell lassen wir Kinder eher immer länger Kinder sein, wenn man es mit z.B. einer Zeit vor 60 oder so Jahren vergleicht wo man viel früher Kinder bekommen, geheiratet usw. hat.

Heutzutage (und da zähle ich durchaus die letzten 20-30 Jahre rein) zieht sich vieles nach hinten. Da ist es ganz normal das Leute mit mitte 20 aus dem Studium kommen und keinen plan haben was sie wollen.

Was aber in anbetracht der Tatsache das wir im Durchschnitt älter werden nicht problematisch ist.

Nein stimmt nicht

Eher das Gegenteil...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche ein Guter zu sein 😈🤸‍♂️
Nein stimmt nicht

Kinder sind nunmal strunzdumm. Die Bildungssysteme ändern sich immer ein wenig, so kann es sein dass eine Generation ein wenig mehr gebildet ist. Sofern man bei Kindern von Bildung sprechen kann. Die Reife wird aber kaum beeinflusst.

Satiharu  04.09.2021, 20:14

dumm? Naiv würde ich sagen. Aber bestimmt nicht dumm. Dumm, ist zu glauben man wisse, was man bloss glaubt. Meine Meinung.