Was haltet ihr von der FDP?

6 Antworten

Das ist eine besserverdiener Partei.

Der Lindner ist z.B. so Durchschauber. Hauptsache den Schlipsträgern geht es gut.

  • Wahl in Thüringen: Lindner gratuliert Jemanden der durch die AFD gewählt wurde. "Des Lindners neue Kleider" Anstatt sich nachher bei der Befölkerung zu Entschuldigen, fragte er den Parteivorstand. Seine königlichen Speichellecker haben nachgesehen ob seine unsichtbaren Kleider gut genug waren um sich vor der Bevölkerung zu rechtfertigen.
  • Tempolimmit. Das dagegen war so Durchschaubar, das es nur Erpressungs und Verhandlungsmasse fürIihn war. Wenn nicht der Ukraine Krieg dazwischen gekommen währe, hatten wir eins. Im gegenzug eine Schlipsträger Steuerentlastung.
  • Besteuerung von Agrardiesel. Anbeblich der Umwelt zu Liebe. Lächerlich. Dann hätte man das Dienstwagen Previleg abgeschafft. Hier wurden die Landwirte bewusst als Bauernopfer geopfert um die FDP bis zu den Wahlen Durchzufüttern. Um Lindners Besserverdiener Wähler vor den Wahlen nicht ans Bein zu pinkeln.
  • Der Haushalt 2025 mitten in den Sommerferien ohne Rücksprache mit den anderen Parteien kritisiert. Populistische Wahlpropaganda auf kosten der gesamten Befölkerung.
  • Schimpfen auf die Arbeiter. Seit über 30 Jahren bekomme ich wegen eurem "Raubtierkapitalismus" ständig einen Tritt in den Hintern. Zeit-, Leiharbeit, Minnijob. Und die, die in der Firma geblieben sind, Lohnverzicht, Urlaubs, Weinachtsgeld weg um nicht entlassen zu werden. Trotzdem Outsoursing in Service Gesellschaften für mehr Arbeit und weniger Lohn.
  • Und jetzt sind diejenigen die 30 jahre lang von eurem "Raubtierkapitalismus" einen Tritt in den Hintern bekommen haben am Untergag des Abendland Schuld weil sie nicht länger Arbeiten wollen.
  • Die weden als Bürgergeld Schmarotzer beschimpft, obwohl ihr sie mit eurer Politik in die Altersarmut getrieben habt.
  • Führt lieber wieder per Gesetz flächendeckende Tarifverträge, Urlaubs- Weihnachtsgeld wieder ein, ansatatt die älteren die in Rente gehen als Arbeitsfaul zu Beschimpfen.

Die FDP gibt dank Lindner gerade ein richtig mieses Bild ab. Eine Partei der Reichen mit viel Sozialneid. Sein Spardogma schadet allen. Man bekommt das Gefühl er leidet unter Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom. Wissmann versagt als Verkehrsminister. Die FDP hat es nicht geschafft eigne Ideen einzubringen, weil sie keine hat. Sie ist zu einer Klientelpartei der Reichen geworden. Einzig Buschmann macht einen halbwegs guten Job, indem er sich auf Freiheitsrechte konzentriert und diese versucht zu verteidigen.

Trotzdem möchte ich gerne wissen was ihr von der FDP haltet ich bin selbst in der Partei aktiv und möchte meine Kompetenzen weiter ausbauen.

Garnichts - eine neoliberale Partein für die Oberschicht. Das schlechteste aus allen Welten.

Die FDP ist in letzter Zeit sehr oft ins Gespräch geraten und möchte gerne von euch wissen was ihr von der FDP wünscht beziehungsweise warum ihr diese Partei eher meidet

Die FDP schwurbelt sich in wirtschaftspolitischen Dingen komplett einen ab und hat keine weitreichende Kompetenzen, die über die Bedienung ihres Klientels hinausgeht.

Nichts.

Blockieren alles und versuchen krampfhaft auch nur irgendwie relevant zu bleiben.

Ich finde den Sozialstaat ziemlich gut, deshalb bin ich nicht wirklich ein Fan der FDP. Manchmal kommen aus der Richtung aber gute Ideen, beispielsweise beim Thema Freiheitsrechte.