Was haltet ihr von der Facebook Seite ,,Freie Medien,, oder ,,n8waechter.info,,?

3 Antworten

Großes Thema. Die großen Medienhäuser lügen nicht so dick wie dir manche glauben machen wollen. Trotzdem wird die Wahrheit manipuliert, bestimmte Detailinformationen zurückgehalten oder ein unbeliebtes Thema wird mit möglichst wenigen Artikeln unter den Tisch gekehrt. Solche "Nachrichtenportale" wie du hier nennst lügen nachweislich mehr, können aber auch mal die Wahrheit sagen und dienen oft als Stein des Anstoßes um selbst aktiv zu werden und sich über das entsprechende Thema umfassend selbst zu informieren. Wir haben glücklicherweise ein riesiges Angebot um an Informationen zu kommen. Nur nie aufhören selbst zu denken.

92Django92
Beitragsersteller

Danke, dein letzter Satz ist der entscheidende und wichtigste im Bezug auf das Thema. Leider ist es halt wirklich so das die meisten Menschen sich total blind auf die Medien verlassen und gar nichts hinterfragen. Wenn JEDER selbst sein Gehirn ein bisschen anstrengen würde, könnten wir ( das Volk ) viel mehr Druck auf Regierungen ausüben.... Ekelhaft was Menschen anrichten und wie sie anderen Schaden..

natürlich darfst du irgendwelchen UNBEKANNTEN Verschwörungstheoretikern alles glauben.

ich hole die Infos aus vielen Medien und mache mir dann mein eigenes Bild.

ich bin konservativ und vertraue ARD, ZDF, BBC, Stern, Spiegel, Süddeutsche usw

92Django92
Beitragsersteller

naja Grade die Mainstream Medien halt eben. Nur weil die Einfluss haben, heißt das ja noch lange nicht das die uns nicht zu Steuern versuchen. Themen die uns wachrütteln könnten, im Bezug auf dieses Kranke System in dem wir leben werden prinzipiell so gut es geht weggelassen. verstehst du was ich damit meine?

swissss  06.03.2017, 10:10
@92Django92

ja, ich verstehe dass du lieber in einer Verschwörungstheoriewelt leben möchtest und deine Infos von dir total unbekannten Menschen holst und dass du dir  total unbekannten Menschen mehr vertraust als den real existierenden Berichterstattern der Öffentlichen. https://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich\_Tilgner

Bei solchen " Quellen " wäre ich sofort hellwach........warum sollten ausgerechnet dubiose Quellen wie diese im Besitz der " Wahrheit " ( oder was man dafür hält ) sein......

92Django92
Beitragsersteller

Pardon, vielleicht hab ich mich in meiner Fragestellung auch falsch ausgedrückt. Ich nutze diese Seiten lediglich um mir soweit es möglich ist, eine eigene Meinung zu machen. Unterstützer von irgendwelchen Verschwörungstheorien bin ich auf keinen Fall. Ich bin eher schockiert, wie sehr ich früher immer allem was ich gesehen und gehört habe, glauben Geschenkt habe, ohne zu Hinterfragen. Traurig die Erkenntnis, dass sowas ein fataler Fehler ist heutzutage, wo man in allen Bereichen gnadenlos belogen wird.

Muktamani  05.03.2017, 23:35
@92Django92

Deutschland hat wirklich eine vielfältige und durchmischte Presselandschaft und wenn man viel liest und vergleicht kann man sich durchaus eine Meinung bilden - ich könnte nur ko**** , wenn ich das Wort " Lügenpresse " höre - und das von Menschen , die jahrzehntelang gleichgeschaltete Medien und staatskonforme Fernsehkanäle vorgesetzt bekamen .

Meine Devise - alle kochen mit Wasser - aufmerksam ( auch zwischen den Zeilen ) lesen - vergleichen und immer im Hinterkopf haben , dass ALLES nur Meinung ist , auch der sachlichste Bericht .

Agitation und Hetze erkennen und meiden ....alles , was mir so hinter vorgehaltener Hand vorgesetzt wird erst mal kritisch beäugen......

92Django92
Beitragsersteller

weil man uns die Wahrheit einfach nicht erzählen will vllt? damit wir nicht aufwachen, und anfangen auf die Straße zu gehen, im Kampf gegen das Ungerechte System.

Muktamani  05.03.2017, 23:19
@92Django92

Ich meine ja nur , wenn man den " gängigen " Medien nicht traut , warum schenkt man sein Vertrauen dann ausgerechnet solchen , auf den ersten Blick erkennbaren , Verschwörungstheoretikern ? Ist mir völlig unverständlich !

Dein Denken setzt ja voraus , dass in D alle Zeitungen und andere Medien " gleichgeschaltet " sind .......mit ein bisschen Recherche und Nachdenken schon auszuschließen .

Aber das haben die Verschwurbelungstheoretiker so an sich - wenn man sich auf diese Gedankengänge einlässt ist das eigene Denken sofort ausgehebelt........