Was haltet ihr von der Ehe auf Zeit?

8 Antworten

Hallo, MikoLina0310. die Ehe ist kein Leasingmodell. Wenn sich die Partner verstehen dann bleiben sie zusammen, falls nicht lassen sie sich scheiden. Dazwischen gibt es wenig Spielraum. Bei einer Zeitehe sehe ich das Problem wie z.B. bei einem Kredit ...noch 2 Jahre abzahlen....oder am dem 3 Jahr bei 5 Jahren "Laufzeit" sich zu überlegen, heirate ich ihn NOCHMAL oder wer setzt Kinder in die Welt wenn die Restlaufzeit berechenbar ist. Zudem wird die Halbwertzeit einer Ehe dadurch herabgesetzt. Lasst es wie es ist. Wem das nicht gefällt der braucht ja nicht zu heiraten. Liebe Grüße, Peter

Wenn einem an der Beziehung was liegt, gibt man sich um so mehr Mühe aus dem Alltag nicht Alltag werden zu lassen !!!

Von daher finde ich es gar nicht so schlecht.....

Helmi123  25.08.2012, 15:10

"...aus dem Alltag nicht Alltag werden zu lassen !!!"

DH!! :))

Manchmal ist die Ehe komplizierter als erwartet, deswegen sage ich, wenn sie sich Zeit trauen lassen wollen sollen sie es ruhig machen! ;)

Ehe auf Zeit find ich einerseits blöde, weil ich denke, dass man nur heiraten sollte, wenn man wirklich mit der Person zusammen bleiben will. Andererseits geht der Trend (ich fasse es selbst nicht, dass ich das jetzt sage) dahin, dass Ehen sowieso nicht mehr lange halten. Da wäre eine autom. Trennung ja schon fast passend. Vielleicht dann auch ohne Versorgungsausgleich und scheidungsüblichen Umstand/Unterhalt etc, dass die Damenwelt nicht meint "Einmal Frau des Chefarztes, immer Frau des Chefarztes".

die vorstellung ist super, ich würde es machen