Was haltet ihr von der anarchistischen Pogo Partei Deutschlands?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Team APPD 43%
Sowas sollte verboten werden 33%
Irgendwie lustig, aber nichts für mich 19%
Keine Meinung 5%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verboten nun nicht gerade, aber halt nicht als Partei zugelassen. Noch verbinde ich mit politischen Parteien eine gewisse Ernsthaftigkeit, die die APPD nun wirklich vermissen lässt.

Obwohl...wenn ich mir so manche Redner im Bundestag anhöre...so weit entfernt sind die Alt-Parteien auch nicht (mehr) von der APPD...

Wer von den beiden Videos noch nicht genug hat: hier ist die unzensierte Version des zweiten Videos

https://www.dailymotion.com/video/x2rxtwh

Thirteeen  22.07.2021, 18:11

Danke für den Stern!

Grüß Dich Darius64053

Diese Partei ist gänzlich unbrauchbar.

Wählbarkeit hat auch etwas mit Vertrauen zu tun. Der Vorsitzende Andreas Reiter ist nicht gerade vertrauenserweckend.

WIKIPEDIA:

Außenstehende wie beispielsweise der ehemalige BundestagspräsidentWolfgang Thierse bestreiten, dass bei der APPD die „ausreichende Ernsthaftigkeit“, die Bedingung der Zulassung einer Partei zur Wahl ist, vorhanden ist und bezeichnen die Partei als Spaßpartei. Besonders der umstrittene Wahlwerbespot zur Bundestagswahl 2005 bestärkte diese Annahme bei vielen Kritikern.

Außerdem wird des Öfteren darauf verwiesen, dass die Pläne zur Balkanisierung Deutschlands nicht umsetzbar seien, da diese die Wirtschaft zum Stillstand brächten. Auch meinen einige Kritiker, bestimmte Ziele der Partei seien nicht verfassungskonform.

Von Anarchisten wird die oberflächliche Verwendung des Begriffs Anarchismus kritisiert. Sie sehen ihre Werte durch die lustbetonte Politik der APPD ihrer Ernsthaftigkeit entzogen.

Auf das Bild klicken, dann wird es ein wenig schärfer

Vorsitzender Andreas Reiter

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Anarchistische_Pogo-Partei_Deutschlands

Herzlichen Gruß

Rüdiger

 - (Politik, Deutschland, Umfrage)

Naja. Wenn die meinen. Ob die mehr als 4000 Stimmen bekommen?

AfD und NPD am besten gleich mit verbieten.

Kwalliteht  21.07.2021, 16:46

Nur dass die APPD als Spaßpartei keinerlei Angriff auf die Demokratie darstellt.