Was haltet ihr von der Ampel Regierung?

5 Antworten

nüchtern betrachtet, macht die Ampel eigentlich Gute Politik nur es kommt Gefühlsmäßig bei den wenigsten an finde ,zb. Scholz Ukraine Russland Politik sehr gut, er lässt sich nicht kirre machen , auch nicht von einem Selensky, sondern schaut das Deutschland nicht Kriegspartei wird, auch Sozial Mäßig hat die Ampel das Bürgergeld eingeführt , was auch eigentlich sehr gut ist , wenn man in der Lage halt steckt, Sozialhilfe zu beziehen. was ich aber sehr bedenklich finde das der Mittelstand und die Leute die jeden morgen aufstehen, und für Mindestlohn arbeiten viel zu wenig haben, und wenig anreize weiter zu machen, und nein das Bürgergeld ist nicht zu hoch, nur sollte sich Arbeit schon lohnen finde ich, also wer jeden Morgen aufsteht, sollte schon ein deutlich spürbaren Vorteil haben als einer der lieber im Bett liegt und vom Staat lebt, das ist meiner Meinung nach nicht gegeben, und das heißt jetzt aber nicht das ich Arbeiter gegen Sozialhilfe Empfänger ausspielen will, nur finde ich sollten Arbeiter etwas besser gestellt werden das sehe ich halt derzeit nicht, zurück zu Ampel im groß und ganzen macht sie ein tollen Job nur Gefühlsmäßig kommt es halt bei vielen nicht an und zuletzt noch die Migrationspolitik, finde die am Katastrophalsten weil irgendwie nur geredet wird aber nichts Gefühlt ankommt also unser Kanzler hatte vor Monaten gesagt, "man müssen im großen Stil abschieben", ok wo wird denn das getan??? das sehe ich nicht!!! gefühlt jeden Tag passieren schlimme dinge aufgrund der Migration es nützt halt nix mehr die Augen zuzumachen weil das mittlerweile jeder der zumindest nicht mit Scheuklappen rumrennt sehen kann wie Migration und vor allem zu viel Migration dieses Land verändert hat, und ich sehe bei keinem eine Ansatzweise Lösung geschweige denn glaubhafte Erkenntnisse das zu verstehen und zu wissen, also die Migration ist ein Dauerproblem sie wird es auch immer bleiben wäre Migration kein Problem wäre die AfD bedeutungslos und nicht da, sie hat aber bei der EU-Wahl Abgesandt an Stimmen, was ich sagen will bei der Migration erwarte ich eine drastische Änderung und Erneuerung.

FelixLS12  13.06.2024, 16:09

Recherchiere mal genauer bitte:

  1. Wir sind schon Kriegspartei, nur nicht in einem direkten Krieg
  2. Angela Merkel hat das Bürgergeld eingeführt, Scholz hat es nur fast verdoppelt. Es gibt so viele Arbeitskräftemangel, also überleg mal ob Bürgergeld gut für die Wirtschaft ist
  3. dann denkt die Ampel wir würden unbegrenzte Migration verkraften, gegen die vielen Straftäter unter denen macht sie mal wieder gar nichts
  4. Die grünlichen schalten die letzten 3 Atomkraftwerke ab, warum hat Deutschland wohl die höchsten Energiepreise der Welt?
WorldPolitics
Beitragsersteller
@FelixLS12

Danke dass du mal so jemanden die Wahrheit gesagt hast:)!

Die Geschichte von Adam und Eva ist eine symbolische Geschichte. Mach' dir also keine Gedanken darüber.

WorldPolitics
Beitragsersteller

Naja macht sinn diese Antwort!

kreuzkampus  13.06.2024, 14:45
@WorldPolitics Hier die Frage, auf die ich antworten wollte: Schöpfung der Menschen?

Hatten Adam und Eva einen Bauchnabel?

Gut.

Ohne gäbe es ständig Verkehrsunfälle.

Ich mag sie nicht.