Was haltet ihr von der 100 km Geschwindigkeit zwischen 6 und 19 Uhr in den Niederlanden?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Unsinn 40%
Gut 32%
etwas dazwischen 13%
es spielt keine Rolle 9%
Ich fahre nicht (oft) auf der niederländischen Autobahn 6%

12 Antworten

etwas dazwischen

Es ist ein wenig irritierend, dass ca. die Hälfte aller Niederländer einen dann überholen.

Bin von Bunde bis runter nach Middelburg und zurück Tempo 100 gefahren, also um die 800 km, und war erstaunt, wie wenig mein Wagen verbrauchte. Gut 2,5 l pro 100 km weniger, als wenn ich normalerweise auf der Autobahn unterwegs bin. Also gut 40,- gespart.

Gut

Sehr gut, es lässt sich einfach entspannter fahren, ich bin selbst Niederländer und lebte bis zu meinem 20. Lebensjahr dort und bin jetzt seit 7 Jahren in Deutschland und weiß daher, wie Autobahnen in den Niederlanden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Niederländer 🇳🇱
Was haltet ihr von der 100 km Geschwindigkeit zwischen 6 und 19 Uhr in den Niederlanden?

Kilometer stellen keine Geschwindigkeit dar, sondern die Länge einer Fahrstrecke.

es spielt keine Rolle

mir ist das egal,fahr so gut nicht um die zeit

etwas dazwischen

100 km/h als Grenze erscheint mir schon ein bisschen wenig für eine Autobahn (auch tagsüber), aber definitiv sinnvoller als die Position der "Freie Fahrt für freie Bürger"-Fraktion.