Was haltet ihr von denen, die immer glauben, die Menschen "aufrütteln" zu müssen?

14 Antworten

Nichts!
Diese „Propheten“ glauben, daß nur sie den richtigen Weg kennen und rütteln andere Menschen so lange bis einige ihnen, mehr oder weniger freiwillig folgen.

Nunuhueper  01.08.2024, 12:59

Oder so lange rütteln, bis sie, wie beim Schütteltrauma von Babys sterben.

Nicht viel. Besonders die, die einen fortwährend als Schlafschaf bezeichnen. Es reicht ja, wenn sie aufgewacht sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

latenter Narzissmus, gepaart mit Überheblichkeit

Ich finde es auch sonderbar, dass es immer noch Menschen gibt die glauben, dass andere Menschen über Klimawandel, Hunger in der Welt und Armut und sonstige Dinge aufgeklärt werden müssen.

Diese Themen werden bereits in der Grundschule hinreichend abgearbeitet. Was will man einem erwachsenen Menschen da noch offenbaren?

Wer über 25 Jahre alt ist und immer noch ein Problem mit Homosexuellen hat, dem braucht man nichts mehr erklären.

Ziemlich nervig. Ich halte Abstand zu solchen Menschen bzw. blockiere sie auf Social Media etc.

Kommt immer darauf an.

Es gibt Themen, mit denen hat man sich noch nie befasst, aber sie sind trotzdem eigentlich wichtig für uns alle, weil es alle betrifft, dann finde ich es richtig das Menschen aufgerüttelt werden.

Die Plastikvermüllung z.B., selbst in der Tiefsee, im Eis der Pole findet man es. Ich dachte immer am Anfang das Zeug wird alles wieder aufbereitet oder für immer entsorgt, denn für was gibts gelbe Säcke.

Es gibt auch Themen die werden tagtäglich "durchgekaut" und selbst wenn man sich dafür nicht interessiert kann man sich fast nicht ausblenden, denn es geht durch sämtliche Medien und da braucht man wirklich keinen Aufrüttler mehr, denn dann ist derjenige nur noch nervig.