Was haltet ihr von den Türblockierern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich in gewissem Rahmen sinnvoll. Wenn ich jemanden die Treppe hochrennen sehe, der den Zug in 10-15 Sekunden erreichen wird, stelle ich mich in die Tür. Diese paar Sekunden kann der Zug verkraften.

Wenn jetzt jemand aber für 1-2 Minuten die Tür blockiert, weil z.B. der Freund noch in der Schlange beim Bahnhofsbäcker steht, finde ich das nicht gut, weil es zu nicht unerheblicher Verspätung führt.

Giovanni47  30.07.2024, 19:23

Nicht unbedingt. Dieser Mensch erreicht den Zug,alle andern müssen warten.

Futurist76  30.07.2024, 19:33
@Giovanni47

Ja, aber 10-15 Sekunden sind finde ich noch verkraftbar. Das kann bei guter Fahrweise problemlos wieder aufgeholt werden. Bei utilitaristischer Betrachtungsweise würde die das Interesse des einen, den Zug noch zu erreichen, höher bewerten als das Interesse der anderen 10-15 Sekunden früher am Ziel anzukommen.

MarSusMar  30.07.2024, 19:12
der den Zug in 10-15 Sekunden erreichen wird, stelle ich mich in die Tür. Diese paar Sekunden kann der Zug verkraften.

Nein Denn das sammelt sich.

Futurist76  30.07.2024, 19:34
@MarSusMar

Klar, wenn das an jeder Station passiert, sicherlich. Tut es aber ja nicht.

MarSusMar  30.07.2024, 21:04
@Futurist76

Dann fehlt dir die Option lesen und verstehen.

Eine Frau ist eine Frau

ein Straßenbahnfahrer fährt eine Straßenbahn

Eine vermutliche 14 jährige ist ein Mädchen im Teenager alter.

Die ihren vermutlichen Klassenkameraden der also in etwa so alt wie sie ist.

Aus der Tür zieht, die er blockiert.

Was zeigt das Teenager deutlicher fitter im sozialen Denken, als so ein Egoistischer Mensch wie du es bist, sind.

Futurist76  30.07.2024, 23:04
@MarSusMar

Tut mir leid, deine Ergüsse lassen sich immer noch zu keinem Sinn zusammenfügen. Wenn du es schaffst, einen geraden Satz zu formulieren, gehe ich gerne auf deine Einwände ein.

MarSusMar  30.07.2024, 23:14
@Futurist76

Danke für deinen Kommentar, da muss ich nicht erst nach meinen Antworten suchen. Ich wollte nämlich gerade mal gucken, wer sich hier als Gott über die Menschheit erhebt.

Und etwas das sein Ego angeht, als Kauderwelsch bezeichnet.

MarSusMar  31.07.2024, 00:10
@Futurist76

Jetzt weiß ich auch, warum du mir so sauer aufsteigt. Al jemand der den Psychologischen Test zum Fdl gemacht hat, (Den vermutlich auch bestanden hat, so schwer war der ja nun auch nicht) solche Aussagen zu machen. Ich habe nie an der Front der DB gezweifelt jetzt ja.

Futurist76  31.07.2024, 00:57
@MarSusMar

Schön, dass du dich so eindringlich mit mir beschäftigt hast ;-)

Klavininus  30.07.2024, 18:53

So sehe ich das auch

Asozial. Erstens wird dadurch die Abfahrt verhindert, die ÖPNV kann somit nicht weiterfahren und es gibt gegebenenfalls Verspätungen (und das schlimmste daran ist, daß es bestimmt dieselben sind, die am meisten über Verspätungen nölen) und zweitens verschleißen die Türen dadurch schneller und die Züge, Büsse und so weiter müßen öfter in die Reparatur.

als Ehefrau eines Strabfahrer sollten die ohne irgendwas als eine Ansage weggeschlossen werden. Wobei wir letztens Land in Sicht hatten, da holt eine etwa 14 Jährige einen wahrscheinlichen Klassenkamerad mit einem kräftigen Griff rein. Lass den Mist ich will heim.

So soll das sein.