Was haltet ihr von den KI-Antworten hier?


14.03.2024, 20:26

Ja Leute, es gibt hier eine KI, die Fragen beantwortet, wenn kein Mensch es macht:

https://www.gutefrage.net/nutzer/brAIny/antworten/neue

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Es ist der letzte Mist 52%
Hängt von der Frage und Antwort ab 36%
Es ist okay, könnte aber besser sein 9%
Es ist super super 3%
emesvau  14.03.2024, 20:06

Ist das so? Habe ich hier noch nie gesehen?

Nerdkidfreak007 
Fragesteller
 14.03.2024, 20:08

Ja, der Username ist übrigens brAIny

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist der letzte Mist

ich habe nach persönlichen Erfahrungen mit einem "e-Scooter" gefragt - und die KI hat geantwortet, dass "nach ihrer Erfahrung....." - entschuldigung bitte, aber woher soll eine KI Erfahrungen mit einem E-Scooter haben???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Nerdkidfreak007 
Fragesteller
 14.03.2024, 20:54

Ich finde die Antworten auch nicht gut. 99% sind nutzlos.

1
Hängt von der Frage und Antwort ab

BrAIny ist aber eigentlich ganz gut 👍 Zumindest fand ich seine bisherigen Antworten die ich gesehen habe ganz spitze.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hallo!

Was für eine KI?

Habe ich irgend etwas verpasst?

Wenn es da eine gäbe, fände ich das schlecht.

Hier sollten die Fragen ausschließlich von Menschen beantwortet werden.

Eine KI hat hier nichts verloren.

Gruß

Martin


Nerdkidfreak007 
Fragesteller
 14.03.2024, 20:14

Es gibt hier seit ungefähr einem Jahr eine KI hier, die den Usernamen brAIny hat. Wenn Fragen zu lange nicht beantwortet werden, antwort die einem. Diese Antworten sind aber oft nutzlos.

0
Nerdkidfreak007 
Fragesteller
 14.03.2024, 21:28
@MartinusDerNerd

Das ist gut, denn es bedeutet, dass du noch nie frustriert warst, weil keiner auf deine Fragen geantwortet hat. Die KI antwortet nämlich nur, wenn man nach mehreren Stunden keine Antwort bekommen hat.

0
MartinusDerNerd  14.03.2024, 22:45
@Nerdkidfreak007

Bei meinen "extrem vielen" Fragen, standen/stehen die Chancen eh recht schlecht, von dieser KI etwas zu Lesen.

;-)

1
Es ist der letzte Mist

Das ich wirklich weiß das es eine KI Antwort ist, lief mir bisher noch nicht über den Weg, in deinem Link ja.

Süß ist, dass mir noch gar nicht lang her, jemand vorwarf ich sei eine KI, Weil die Antwort so umfangreich ist, das ich sie halt abgespeichert habe.

Formatiert UND mit links.

Keine KI setzt da eine Webadresse ein.

Es ist der letzte Mist

Habe hier schon einige User entdeckt die zwar keine KI an sich sind, aber mit chatgpt Antworten schreiben..

Es ist einfach nur nervig.

Hatte mal mit einem beispielsweise geschrieben, weil ich dachte er wäre kreativ gewesen. Aber hab ziemlich schnell bemerkt, dass die Antworten ziemlich einseitig sind und chatgpt eben ähneln wenn man damit schreibt.. hab dann gefragt, ob er chatgpt benutzt.

Dann kam plötzlich keine Antwort mehr, obwohl er die ganze Zeit geantwortet hat.

Voll die Zeitverschwendung gewesen und auch ein wenig peinlich darauf reingefallen zu sein.