Was haltet ihr von den Aussagen von Peter Brabeck?

1 Antwort

Naja, Wasser ist auf jeden Fall ein Grundrecht, aber die Aufbereitung kostet ja Geld, das wieder reinkommen muss. Wenn die jeweiligen Regierungen nicht dazu in der Lage sind, ihre Bevölkerung mit Wasser zu versorgen, und die Vorkommen an Konzerne verkaufen, sind ja nicht unbedingt die Konzerne schuld.

Tennis92927
Beitragsersteller
Wenn die jeweiligen Regierungen nicht dazu in der Lage sind, ihre Bevölkerung mit Wasser zu versorgen,

Wie soll man das schaffen wenn ein Konzern zu viel Grundwasser entnimmt während der Bevölkerung das Trinkwasser langsam ausgeht?