Ist Destilliertes Wasser so etwas wie Volvic und Vittel

11 Antworten

Destiliertes Wasser ist im Grunde Wasser, wo nichts mehr drin ist.

Volvic und Vittel sind Mineralwasser. Da ist also noch was drin. Die geben den Körper z.B. Salze und sowas.

Destiliertes Wasser macht das Gegenteil und kann somit gefährlich sein, wenn man es trinkt.

Havege  10.05.2014, 17:39

Das ist ein alter Aberglaube. Der Menschliche Körper ist dagegen geschützt.

Nein! Diese sind nur still, also ohne Kohlensäure. Destilliertes Wasser wird nicht zum Trinken angeboten. Man benutzt es zum beispiel fürs Bügeleisen oder in der Technik. Normales Trinkwasser enthält auch Mineralstoffe und ist viel gesünder.

Destilliertes Wasser ist reines H2O, dem alle Mineralien Spurenelemente entzogen wurden. Trinken kannst du es nicht, da in deinem Körper eine höhere Konzentration an Salzen vorliegt als im Wasser und somit die lebenswichtigen Salze aus deinem Körper herausgeschwemmt werden.

Havege  10.05.2014, 17:38

Das ist ein alter Aberglaube. Der Menschliche Körper ist dagegen geschützt.

slolu  10.05.2014, 18:36
@Havege

Wenn du auch nur eine Stunde in Bio aufgepasst hättest, wüsstest du es besser. Geringe Mengen sind nicht schädlich, größere Mengen wegen der Osmose schon.

Das darfst du NICHT TRINKEN!!! Es entzieht dem Körper die Mineralstoffe.

Havege  10.05.2014, 17:38

Das ist ein alter Aberglaube. Der Menschliche Körper ist dagegen geschützt.

Nein. Destilliertes Wasser ist destilliert, Volvic etc. ist einfach Mineralwasser.