Was haltet ihr von dem Wort reingeadriant?

3 Antworten

Was haltet ihr von dem Wort reingeadriant?
Ich und ein paar meiner Freunde benutzen in letzter Zeit häufiger das Wort reingeadriant. Es ist ein Synonym für verpackt oder reingeschiessen. Wie würdet ihr dieses Wort bewerten?

Sagt ihr das, weil ihr nicht wisst, wie man das Partizip 2 von "scheißen" korrekt schreibt und ausspricht? Hier kommt die Konjugation. Achtung! Bitte nicht verwechseln mit "schießen"!

  • scheißen: Er scheißt, schiss, hat geschissen (nicht: geschiessen!)
  • schießen: Er schießt, schoss, hat geschossen

Die Verbalisierung von Adrian halte ich nicht für sinnvoll, denn euren Adrian kennt ja kein 🐷. Das war beim Verb "genschern" schon ganz anders. Jeder kannte den ehemaligen Außenminister und Vizekanzler Hans-Dietrich Genscher. In den Duden hat es das Verb "genschern" trotzdem nicht geschafft, dafür aber immerhin in die Doppelkopf-Sonderregeln (16 Genschern, 16.1-3). Hierzu:

Ich verstehe nichts.

"Reingeadriant" ist ein Synonym für "Reingeschiessen" (???). Und beides soll ein Synonym für verpackt sein?

Ich meine klar, jeder kann sich Wörter ausdenken... aber braucht sich dann nicht wundern wenn ihn keiner versteht.


Imperator0131  12.10.2023, 11:30

Er wollte bestimmt verkackt sagen. Und nach ein paar Minuten habe ich auch den Rest entschlüsselt... Er hat einfach reingeschissen genommen und hat geschissen durch Adrian erstetzt. Ich nehme also mal an, dass es einen Adrian gibt der oft verkackt und die machen sich damit über ihn lustig..

Genauso sinnbefreit wie 'reingeschIESSEN.