Was haltet ihr von dem Satz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Traumata sucht man sich nicht aus, nicht ansatzweise. Das ist herabwürdigend für die traumatisierte Person.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Trauerbegleiterin und bald als HPP.

LyrianSwan  26.01.2024, 19:35

Danke für den Stern. :)

Ich muss sagen, der ist tiefsinnig und auch nicht gerade unwahr.

Roal3
Fragesteller

Inwiefern?

LyrianSwan  25.01.2024, 19:22

Das hat gar nichts, nothing, nada mit Tiefsinn zu tun. Im schlimmsten Fall kann so ein Satz eine extreme Krise oder Verschlechterung der Symptome führen oder noch Schlimmeres.

Roal3
Fragesteller
@LyrianSwan

Wenn man nicht nicht gefestigt genug ist. Allerdings hat derjenige, der den Satz sagte, eine Schizophrenie-Diagnose. Sollte man ihn deshalb vielleicht weniger ernst nehmen?

Ein oberflächlicher Mobber der es verdient hat Mal richtig böse traumatisiert zu werden.

Roal3
Fragesteller

Dann kündigt sie an, mal bei dir Zuhause vorbeizukommen...

SlammerIV  25.01.2024, 19:15
@Roal3

Dann wird se niewieder sehen oder gehen können.

Roal3
Fragesteller
@SlammerIV

Ok, und wenn sie dir androht, dich einweisen zu lassen? Macht sie dann nämlich.

Roal3
Fragesteller
@SlammerIV

Du bist mutig. Wäre cool, wenn du mir helfen könntest, aber dann macht die uns bestimmt fertig.

Roal3
Fragesteller
@SlammerIV

Sie ist schlau, ich denke, sie wird uns fertigmachen, BEVOR du sie fertig,achen kannst. Sie hat clevere psychologische Tricks drauf.

Roal3
Fragesteller
@SlammerIV

Würdest du tatsächlich jemanden wegen sowas wortwörtlich ins Grab bringen? Das ist irgendwie gruselig. Klar sollte sie zurechtgewiesen werden, aber anders. Allerdings ist sie ziemlich dreist und lässt Kritik an sich abperlen bzw richtet diese gegen den Absender. Wenn man sie kontrollieren, bezeichnet sie einen als antisozial und persönlichkeitsgestört

Hat eigentlich keinerlei Aussagekraft.