Was haltet ihr von dem jetzt vorgelegten Gesetzesentwurf, der das Verbreiten der guten Nachricht von Jesus in Israel verbieten soll?

Bodesurry  02.04.2023, 16:30

Danke für den Stern.

kinder4kinder
Beitragsersteller

Bitteschön!! Gerne!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Erfahrung, aus islamischen Ländern zeigt, dass solche Verbote das genaue Gegenteil bewirken, als beabsichtigt ist.

Somit sehe ich die Sache als Christ recht locker. Wie Netanjahu auch entscheidet, Jesus wird Wege finden, um zu neuen Gläubigen zu kommen.

Wenn Jesus Nachfolger in Mekka in Saudi-Arabien, in Ghom im Iran und in Kandahar in Afghanistan findet, dann ist es in Israel seiner früheren Heimat noch leichter.

Träume und Visionen

Wie Muslime heute Jesus erfahren - 23 wahre Geschichten

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1030490412

Ministerpräsident Benjamin Netanjahu versuchte am Mittwoch, die christlichen Anhänger Israels zu beruhigen, indem er ihnen versicherte, dass weder seine Regierung noch eine andere israelische Regierung ein Gesetz erlassen werde, das die Verkündigung des Evangeliums im jüdischen Staat verbietet.

Du musst schon bitte mehrere Quellen nutzen, wenn Du solche Behauptungen aufstellt, dann findest Du auch solche Infos:

In all dem Lärm geht jedoch die Tatsache unter, dass Gafni denselben Vorschlag in der einen oder anderen Form bereits seit fast 25 Jahren unterbreitet.

Fassen wir also zusammen: viel Lärm um nichts!

Israel ist auf die über 2,5 Milliarden US$ Tourismuseinnahmen angewiesen und wird nie ein solches Gesetz auch nur diskutieren. Übrigens sind das 3 % des ganzen Bruttoinlandsprodukts - nicht gerade wenig.

kinder4kinder
Beitragsersteller
Du musst schon bitte mehrere Quellen nutzen, wenn Du solche Behauptungen aufstellt, dann findest Du auch solche Infos:

Entschuldige bitte, aber ich habe keine Behauptungen aufgestellt, sondern es lediglich gelesen und aus dem Text der Seite zitiert. Im Übrigen wäre es schon besorgniserregend wenn so ein Entwurf durchgehen würde. Deswegen habe ich um eure Meinung gefragt, weil ich mir sicher bin, dass manche hier mehr Hintergrund-Wissen haben-

Mir als Konfessionsloser ist das alles komplett egal 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WIRD NETANJAHU SOLCHE ANTI-CHRISTLICHE GESETZGEBUNG ZULASSEN?

Er hat schon vor ein paar Tagen verkündet, dass das nicht angenommen werden wird. Aber aktuell hat er e ganz andere Probleme.

Ich finde das einen sehr sinnvollen Vorschlag.

Guardianangel1  27.03.2023, 10:41

Das betrifft auch den Islam. 🙄

ErsterSchnee  27.03.2023, 11:12
@Guardianangel1

Icb weiß, was ich geschrieben habe. Nochmal - was hat dein Kommentar mit meiner Antwort zu tun?

Guardianangel1  27.03.2023, 11:15
@ErsterSchnee

Ich habe auf deinen Kommentar geantwortet.

Was würdn wohl Muslime machen, wenn sie in Jerusalem nicht mehr den Islam verkünden dürften?

ErsterSchnee  27.03.2023, 11:20
@Guardianangel1

Ganz offensichtlich ja dich...

Und nein, du hast nicht auf meinen Kommentar geantwortet, sondern auf meine Antwort reagiert.