Was haltet ihr von dem Hobby Reiten?
Ich persönlich reite schon mein ganzes Leben und das sind immerhin schon 12 Jahre.
Meine Mutter reitet auch und wir haben drei Pferde und ein Pony. Ich reite auch auf höheren Turnieren. Die Jungs aus meiner Klasse machen sich öfters mal über den Sport lustig. Ich finde das nicht so cool. Was meint ihr dazu?!
6 Antworten
Also ich reite nicht oft aber gerne. Es ist ein schönes Hobby, denn Pferde sind schöne Tiere. Nur Pferderennen finde ich abstoßend und Dressurreiten, das geht für mich zu weit. Am allerliebsten sehe ich wilde Pferde in der Natur, leider meistens nur noch in Naturfilmen.
Pferde sind kraftvoll und schön, sie sind elegant , und das imponiert mir
Ich bin ein Pferdefreund, bis zum Kenner muß ich noch ein wenig zu legen, aber vielleicht gelingt dies ja noch eines Tages.
Ich reite auch. Schätzungsweise bereits 3x so lange, wie du lebst. Dass Reiten in unserer Gesellschaft, insbesondere bei Pubertären Jungs, nicht hoch im Kurs steht, ist mir schon lange klar. Ich muß mich aber nicht mit jedem darüber unterhalten. Der Kenner genießt und schweigt.
Ich glaube, das ist auch eine Kompensationshandlung, weil Jungs oft Schiss vor Pferden haben, und das natürlich nicht zugeben können. Im Gegensatz zu fahrbaren Untersätzen sind die ja nicht völlig kontrollierbar. Da macht man dann halt ersatzweise die Mädels runter, um sich trotzdem überlegen fühlen zu können.
Ich finde es auch ein schönes Hobby
Ist bei mir auch so hab irgendwann aufgehört darüber zu reden💀
wunderschön ausgedrückt