Was haltet ihr von dem grundkonzept von meinem Buch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, es kommt vermutlich noch auf die Art der Erzählung an. Wenn es jetzt einfach aus der Ich-Perspektive geschrieben werden würde, würde ich es nicht unbedingt spannend finden.

Ausserdem erinnert es mich an die ganzen Horrorfilme, die ich letztens gesehen habe. Das böse Wesen übernimmt die Kontrolle über das Opfer (Stimmen im Kopf), anschließend tötet das kontrollierte Opfer alle Anwesenden. So gesehen könntest du ja auch gleich noch Toby von Paranormal Activity 3 mit in die Geschichte packen.

Kannst ja noch weiter daran basteln.

Candy222
Beitragsersteller

Ja, ist sowieso ein Langzeit Projekt. Was ich auch nur aus Spaß mache. Wollte nur mal ein bisschen Feedback

Viel zu dick aufgetragen. Versuche dem Protagonisten die Rückschläge Stück für Stück zu verabreichen und achte darauf, dass er immer und jederzeit eine Perspektive hat und sich in einem Auf und Ab jedes mal erneut an sich selbst wieder aufrichtet bzw. von helfenden Händen unterstützt wird. Stichwort: Heldenreise! Dein Held muss kämpfen, mit sich und mit der Welt. Der Leser muss mitfiebern, ob er es schafft und ihm den Erfolg wünschen.

Candy222
Beitragsersteller

Ja, hab sodas auch drinn. Ist wie gesagt extrem kurzer Einblick nur

Schreib lieber Kurzgeschichten und schicke diese an Magazine und nimm an entsprechenden Veranstaltungen teil (Poetryslams), was es da alles gibt.

Üb dich im Schreiben von Kurzgeschichten, kurzen Texten.

Nimm den Stoff und schau, ob du eine spannende Kurzgeschichte daraus machen kannst.

Vergiss das mit dem Buch. Das kannst du, wenn es bockt, in 20 Jahren nach einem Literaturstudium machen.

Nichts was ich lesen möchte, zu viel abgerundet zu viel Tod und Mord.

Candy222
Beitragsersteller

Was meinst du mit zu " abgerundet"?