Was haltet ihr von Chevrolet?

6 Antworten

Ich hab in Kalifornien mal in einem Chevy Station Wagon gewohnt 😂. UngefĂ€hr so sah er aus:

Bild zum Beitrag

Foto Quelle

Und ein Lied ist mir gleich dazu eingefallen:

Don McLean performs American Pie live at BBC in 1972

https://www.youtube.com/watch?v=RciM7P9K3FA

Fand den Text schwer zu verstehen, aber da bin ich nicht alleine.

American Pie (Lied)
Von American Pie gibt es auch eine deutschsprachige Version. Diese wurde in den 1970er Jahren von Hans Hass jr., dem Sohn von Hans Hass, mit Text in Anlehnung an die Originalversion gesungen.

Aber das Wichtigste, den Chevy, hat er nicht ĂŒbersetzt!

Hans Hass Jr. - American Pie

https://www.youtube.com/watch?v=Fsbu9E1R0Eg

Das sind Erinnerungen, das ist Leben, aber die Modelle in deiner Frage wirken auf mich so seelenlos!

 - (Marke, Autokauf, Autofahren)

Nach meiner Kenntnis hat die Marke den Verkauf von PKW in Deutschland eingestellt. Schade- denn es sind bezahlbare Alltagsautos!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren Interesse an Auto und Technik

Koio78
Beitragsersteller

Ja. In Deutschland wurde Chevrolet durch Opel ersetzt

Ich hatte mal einen Chevrolet: Caprice Baujahr 76. Das war ein feines Auto.

Die abgebildeten gefallen mir nicht.

Wenn es kein oldtimer ist sind es alles weichgespĂŒlte Haufen die auch noch hĂ€sslich sind

DAS sind fĂŒr mich Chevrolets:

Bild zum Beitrag

Das auf deinen Bildern sind Daewoos mit Bowtie.

 - (Marke, Autokauf, Autofahren)  - (Marke, Autokauf, Autofahren)  - (Marke, Autokauf, Autofahren)

Koio78
Beitragsersteller

Wie findest du den alten Impala, Malibu und Camaro?

FloDoXD  06.08.2024, 22:13
@Koio78

Die alten Chevrolet, insbesondere der spĂ€ten 60er und frĂŒhen 70er finde ich toll. Von den aktuellen Modellen gefallen mir nur die „echten“ Chevrolets Camaro und Corvette. Auch wenn diese nicht an ihre Ahnen herankommen.

Aber mit den umgelabelten Daewoos kann ich nichts anfangen.