Was haltet ihr von "Bündnis C"?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

würde ich nicht wählen 74%
würde ich wählen 19%
andere Antwort 7%

15 Antworten

andere Antwort

Hört sich im ersten Moment gut an, allerdings fehlen mir da zuviele Informationen, z.B. was die noch vorhaben, wie die es umsetzten wollen und so.

Diesel ist eh abgeschrieben, wir müssen mit dem CO2 runter. Sobald es genug erneuerbaren Strom gibt und genug Autos auf E oder E-Fuels wird normales Diesel/Benzin/Kerosin eh abgeschafft.

Zudem sehe ich schon negativ das die Partei was religiöses hat. Nichts gegen Religion, ist ja auch viel unsere Kultur, trotzdem.

würde ich nicht wählen

Gibt's für die reaktionären Christen nicht inzwischen eine andere Partei?

würde ich nicht wählen

Bin zwar Christ, aber Religion und Politik vermischen empfinde ich als falsch.

Von den oben genannten Beispielen befürworte ich jedoch dieses:

Bündnis C ist u.a. für eine Korrektur der Feinstaub-Grenzwerte statt Dieselfahrverboten

Udavu  09.08.2021, 16:40

Zwei Parteien haben das C im Namen, auch wenn kaum noch jemand weis das dies für Christlich steht. Als Atheist sehe ich dennoch wie sich Deutschland gesellschaftlich, kulturell durch die Vielzahl der Muslime verändert.

Ich habe viele Jahre in muslimischen Ländern gearbeitet, das ist für Menschen die Freiheit gewohnt sind nicht einfach.

earnest  09.08.2021, 20:36
@Udavu

Stehen Kritik am Islam oder Muslimfeindlichkeit denn im Wahlprogramm von "Bündnis C"?

andere Antwort

Bei der geballten Inkompetenz der Kanzler-Kandidaten ist man für jede Wahl-Alternative dankbar.

Das was Du als Frage Ergänzung angeführt hast, klingt sehr durchdacht.

earnest  09.08.2021, 20:33

Ich weiß nicht, wer "man" ist.

Aber für DIESE Alternative bin ich nicht dankbar. Auch nicht für eine andere Alternative, die sich "Alternative..." nennt.

würde ich nicht wählen
Korrektur der Feinstaub-Grenzwerte statt Dieselfahrverbote

Alles klar, wenn die Grenzwerte überschritten werden, setzt man sie einfach höher.
Nein danke, zu solchen Problemlösungen a la Trump.

Bildungspflicht statt Schulpflicht (Homeschooling legalisieren).

Wusste nicht, dass die ganzen Homeschooling-Maßnahmen die der Staat im letzten Jahr durchgeführt hat, illegal waren.

1n9d9c4
Beitragsersteller
Wusste nicht, dass die ganzen Homeschooling-Maßnahmen die der Staat im letzten Jahr durchgeführt hat, illegal waren.

Vor der Corona-Pandemie war es illegal und danach wird es wahrscheinlich wieder so sein.