Was haltet ihr von Bruce Lee's Philosophie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bruce Lees Philosophie besteht darin, den Geist so zu schulen, dass er in einem Zustand tiefer Ruhe und Achtsamkeit verweilt. Nur in dieser geistigen Verfassung können Aufgaben mit höchster Präzision und Effizienz bewältigt werden. Ein ruhiger Geist befindet sich im harmonischen Gleichgewicht zwischen Liebe und Angst, frei von Gier nach Erfolg, Macht oder Anerkennung und ohne die Furcht, Verluste zu erleiden. Der Geist muss sich gelassen auf das Wesentliche konzentrieren und in innerer Ruhe verweilen, wodurch er nur minimale Energie verbraucht. Dieser Zustand der geistigen Gelassenheit ist der Schlüssel zu wahrer Gesundheit und tiefem Wohlbefinden.

Falls du damit Shaolin meinst? Habe ich gelebt. Las aber erst später ein Buch darüber, zu meiner großen Freude

Shaolin, Geist, geistige Gesetze, finde ich obersuper 😊.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf+pr.Vertr.person. Helfen+dabei viel gelernt.