Was haltet ihr von Baumstriezel/Kürtőskalács und welche Sorte schmeckt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Vanille 26%
Andere Sorte 26%
Zucker 22%
Kokos 11%
Mischung aus: 7%
Schokolade 4%
Früchte 4%

12 Antworten

Noch nie gehört, aber sagt mir nicht besonders zu, da es so aussieht, als müsste ich das halbe Ding in den Mund nehmen um überhaupt was zum Kauen zu haben. Und sowas empffind ich dann immer als Geldverschwendung.

Ist auch der Grund, warum ich niemals weniger als 500 Gramm Beeren kaufe, wenns bezahlbar ist.

Benutzer17M  23.08.2020, 18:31

der Teig vom Baumstriezel/Kürtőskalács wird aufgerollt und so gebacken, daher reißt man den oberen Teil der Spirale ab, und von dem Band ein Teilchen, das man dann isst

meiner Meinung nach ist es lecker, vllt probierst du es mal auch aus

es ist nicht so eine Neuerfindung, um Touristen abzuklappern, oder so

Vanille

Die Dinger erinnern mich an 3 Jugendreisen, welche ich gemacht habe, das waren noch gute Zeiten

In Tschechien und Polen gab es die häufig

Andere Sorte

Zimt-Zucker find ich am besten :)

Andere Sorte

Zimt-Zucker

Das ist der Populärste in der Slowakei/Tschechien.

Kakao find ich auch ganz nice ^^

Andere Sorte

Zimt Zucker :)