Was haltet ihr von Barfuß wandern bin 15 und männlich?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey bin auch 15 und trag schon lange keine Schuhe mehr bin auch schon paar mal wandern und klettern gegangen ist echt nix bei 😃

so am Anfang ist es bisschen anstrengend so auf Steine und Geröll aber die Füße gewöhnen sich recht schnell und dann ist es easy und macht richtig fun 👍🏼

Sehr viel - ich mache das gerne! 👣

Je kräftiger und je besser ans Barfußlaufen überall gewöhnt die Füße sind, desto angenehmer ist es. Da sind 25 km ganz locker drin und die Füße sind danach hervorragend durchblutet. 👣🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht wenn es im Sommer warm ist. Aber normal gehe ich trotzdem mit Schuhen.

BarfussAlec79
Beitragsersteller

Nehme vorsichtshalber Flip Flops mit

Kann man machen. In den Bergen würde ich allerdings nicht Barfuß wandern, denn da braucht man feste Wanderschuhe. Ansonsten kannst duch schon Barfuß wandern wenn du willst. Im Winter kann man auch durch den Schnee Barfuß wandern.

Kann man machen.Es kommt allerdings darauf an wo man wandert.Im Gebirge würde ich besser Schuhe tragen.Im Flachland dagegen geht barfuß sicher gut. Ich würde auch nicht die Dauer der Wanderung übertreiben.

Ich bin schon 2x so ca 5 -7 km gemütlich barfuß gewamdert.Das ist gut machbar, auch für wenig geübte.Notfallschuhe sollte man aber dabei haben falls es doch nicht mehr geht.

Es werden auch Barfußwanderungen von verschiedenen Vereinen im Internet angeboten.Vielleicht ist in deiner Region auch was dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung