Was haltet ihr von Autoposern?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Finde ich schlecht 👎🏻 72%
Ist mir egal 😐 19%
Finde ich gut 👍🏻 9%

11 Antworten

Finde ich schlecht 👎🏻

Nervig vor allem. Würde solche Leute am liebsten aus dem Auto ziehen wenn sie innerhalb der Stadt den Motor aufdrehen.

Eine erhebliche Lärmbelästigung ist das.

Und da das genau die Klientel ist, die auch öffentliche Straßen für illegale Rennen missbrauchen stellen viele von denen auch eine massive Gefahr für den Straßenverkehr und die öffentliche Sicherheit dar.

Ich wäre hier für drakonische Strafen. Führerscheinentzug samt MPU bereits bei einmaliger Lärmbelästigung.

Und bei illegalen Straßenrennen lebenslanger Führerscheinentzug ohne die Möglichkeit jemals wieder einen Führerschein machen zu dürfen. Außerdem Freiheitsstrafen ab mind. 1 Jahr ohne Bewährung.

Dann überlegen sich diese Vollpfosten sicher zweimal ob sie wirklich die öffentlichen Straßen für ihre primitiven Schwanzvergleiche nutzen und andere Leute belästigen und gefährden!

LisaHofstedt1  29.07.2023, 10:01

Ich hab schon mitbekommen, dass sehr viele Fahranfänger wegen solcher Rennen in Aufbauseminaren landen aber das halt wegen zu hoher Geschwindigkeiten.

peace87  29.07.2023, 10:03
@LisaHofstedt1

Ja das schon. Aber das ganze ist in DE ein zunehmendes Problem.

Gibt soviele illegale Rennen. Hier besteht zweifelsfrei Handlungsbedarf. Ebenso was die Lärmbelästigung angeht.

Das hier die normalen Strafen nicht ausreichen beweisen diese Leute am laufenden Band.

LisaHofstedt1  29.07.2023, 10:05
@peace87

Bin 100%-ig deiner Meinung. Diese Leute sind oftmals sogar stolz auf die Leistung, die sie in den Kurs gebracht hat. Aber der Gesetzgeber greift da leider einfach nicht richtig ein.

peace87  29.07.2023, 10:07
@LisaHofstedt1

Jap genau das ist der springende Punkt. Ich glaube würde man derartige Strafen erwarten wie ich geschrieben habe, dann hätte das schon eine Wirkung. Und für diejenigen die das trotzdem nicht interessiert. Die sind dann wenigstens zuverlässig ihren Führerschein los und werden dann auf diese Art daran gehindert andere zu belästigen und zu gefährden.

LisaHofstedt1  29.07.2023, 10:09
@peace87

Ja, es kommen immer wieder Leute ums Leben. Man muss ja bedenken, dass es nicht nur um Fußgänger geht sondern bei so Landstraßen gern mal auch andere Autofahrer und dann kommen da extreme Kurven und dahinter ein LKW. Die müssen dann auch noch psychisch damit klarkommen, falls ein Raser reinkracht.

Deine Maßnahmen find ich absolut passend!

LisaHofstedt1  29.07.2023, 10:13
@LisaHofstedt1

Man kann ja sein Auto zeigen. Dafür gibt es Treffen und Messen. Und dass das auch ohne Peinlichkeiten geht, sieht man auf diesen Messen. Wenn es um Offroad geht, gibt es auch Tuning in eine andere Richtung und da mäht keiner den halben Wald um. Klar ist die Altersgruppe da anders aber es zeigt eben, dass es auch anders geht.

peace87  29.07.2023, 10:30
@LisaHofstedt1

Ja dagegen spricht nichts solange man sich an die gesetzlichen Bestimmungen hält. Ich kann mir bei meinen Interessen auch kein vollautomatisches Sturmgewehr kaufen und muss mich an die gesetzlichen Bestimmungen halten.

Ein Auto in den falschen Händen ist hier durchaus vergleichbar. In falschen Händen ist das nämlich auch eine potentiell tödliche Waffe.

LisaHofstedt1  29.07.2023, 10:35
@peace87

Ja, ich würde auch gern einen dicken Overlander durch die Widnis fahren ohne die ganzen Steuern usw. und wildcampen wie in Norwegen. Geht hier halt nicht. Das muss man akzeptieren.

Vieles kann zur Waffe werden. Das stimmt. Bei Autos geht das sehr sehr schnell.

peace87  29.07.2023, 10:40
@LisaHofstedt1

Wobei Wildcampen geht schon. 😉

Mach ich auch wenn ich mehrere Tage wandern bin. Solange du kein Feuer machst und keinen Müll zurück lässt, sondern nur abends dein Zelt aufbaust zum schlafen stört sich da keiner dran. (Jedenfalls meine Erfahrung.)

Und man schadet damit auch niemanden. Im Zweifel ist es eine Ordnungswidrigkeit. Das Risiko gehe ich ein für einen trockenen Schlafplatz und ohne von Insekten in der Nacht "aufgefressen" zu werden...

gutehush  29.07.2023, 11:11

Ich denke ganz genau so. Absurdes und gefährliches Balzgehabe. Diese ganzen Möglichkeiten zum tunen sollte vom Markt verschwinden. Einige fahren mit Sicherheit auch noch ohne Grund röhrend und störend durch die Gegend.

peace87  29.07.2023, 11:15
@gutehush

Definitiv machen das viele bewusst. Peinliches Verhalten und zum fremdschämen.

Finde ich schlecht 👎🏻

Jeder der der Meinung ist mit einem Fahrzeug sein Umfeld belästigen zu müssen sollte auf die Eignung zur Teilnahme im Straßenverkehr überprüft werden.

Finde ich schlecht 👎🏻

Ist einfach daneben. Die ewige Zeigerei und Poserei und das Verhalten soll wohl Mängel an deren Ego kompensieren.

Zudem stehe ich selber überhaupt nicht auf solche Wägen (bevorzuge Offroader). Von daher kommt es mir nur noch lächerlicher vor. Ich kann stolz auf mein Auto sein wenn ich darin investiert habe und so aber das muss ich ja nicht dermaßen öffentlich zeigen und anderen damit auf den Geist gehen.

Ich hab die schon einige Male gesehen und die fahren in der Ortschaft mit zu hoher Geschwindigkeit an Kinderwägen vorbei. Und der Lärm ist dann auch nicht ohne.

LisaHofstedt1  29.07.2023, 09:58

Und bevor das mit dem Pauschalisieren kommt wegen Straßenrennen. Das sind nun mal eben meistens diese Poser, die das tun. Und Edits vom Auto im internet zu posten und sich zu fühlen wie in Tokyo Drift ist meiner Meinung nach unreif und peinlich aber da hat jeder seine eigene Ansicht zu.

Bei Gleichgesinnten ist das natürlich völlig ok. Es gibt eine Tuning-Messe.

Ist mir egal 😐

ich finde es etwas zwischen pathetisch und lustig.

Finde ich schlecht 👎🏻

Hab ich null Verständnis für. Zumal solche Leute mit ihrem Verhalten andere Leute, die verantwortungsvolles, „vernünftiges“ Tuning betreiben, leider in Verruf bringen. Aber vermutlich können diese Leute anders keinerlei Selbstbewusstsein generieren 🙄