Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Religionsfreiheit hin oder her: Das geht zu weit. Jeder Mann kann sich gerne beschneiden lassen. Sobald er volljährig ist. Die Religionsfreiheit muss da aufhören wo andere Schaden nehmen oder nehmen können. Wer weiß schon ob ein Junge später wirklich dem jüdischen oder muslimischen Glauben angehören will?

Aber nützte es wirlich was es in Deutschland zu verbieten? Dann wird es heimlich gemacht - ob nun hier oder im Ausland. Ob das wirklich besser ist?

Aber man sollte schon den Mut haben und sagen: Hier (in Deutschland) nicht. Gilt dann auch für alle Länder denen der Schutz der Kinder wichtig ist.

Es ist eigentlich "irrelevant" wie wir deutschen es empfinden sollten, da es nicht Teil unserer Kultur ist.

Ich empfinde es eher als anmaßend, einer fremden Kultur sagen zu wollen, was richtig oder falsch sein soll, insbesondere, wenn das seit Jahrtausenden dort "zum Alltag" gehört.

Das ich es persönlich strikt ablehne, das Kleinkinder ohne Ihre persönliche Zustimmung beschnitten werden, steht auf einen anderen Blatt.

CleverRemo
Beitragsersteller

Also sollte man Menschenrechte nur auf die eigene Kultur anwenden und fordern? Nicht aber auf ganz Deutschland

wolfman74  15.08.2024, 09:38
@CleverRemo

Es gibt in dieser Hinsicht keine "Menschenrechte", gegen die Verstoßen wird, da es sonst den § 1631d / BGB gar nicht geben würde .

Gegenfrage : Warum ist in Deutschland für Juden und Muslime das Schächten von Tieren erlaubt ?? Würdest Du als Deutscher ein Schaf schächten, würdest Du wegen Tierquälerei angeklagt und ggf. auch verurteilt . Warum dürfen das dann Juden und Muslime - ganz offiziell und ohne Strafe in Deutschland tun ?

Wenn Du diese Frage beantworten kannst, ergibt sich automatisch die Antwort zu Deiner Frage, da der Hintergrund (das warum) exakt den selben Ursprung hat.

CleverRemo
Beitragsersteller
@wolfman74

Das gehört natürlich auch verboten und darin besteht kein Zweifel.

Man sollte eine ethische Grausamkeit nicht mit einer anderen ethischen Grausamkeit legitimieren.

Nur weil jemand eine andere Person absticht, heißt das ja nicht, dass du das dann auch machen solltest.

Man kann die etablierten Politiker nur hassen, wie sehr sie sich vor archaischem Islamismus auf den Bauch werfen. Einen christlichen Prediger verfolgen sie 30 Jahre zurück wegen "Berührungen". Aber da, wo das Rasiermesser lebenslange Behinderungen hinterläßt, hält man fest beide Augen zu und sogar die Krankenkassen läßt man zahlen dafür.