Was haltet ihr vom Rückgang der Bargeldzahlungen?

12 Antworten

Das ist in 16 Jahren ein Rückgang um 29 Prozent.

Nein, um 35 Prozent bzw 29 Prozentpunkte.

Was haltet ihr vom Rückgang der Bargeldzahlungen?

Verstärkter Onlinehandel und eine Bevölkerung, die sich durch Corona ans bargeldlose Zahlen gewöhnt hat. Da ist ein Rückgang völlig normal, und das wird auch weitergehen.

ohwehohach  08.07.2024, 12:43
Nein, um 35 Prozent bzw 29 Prozentpunkte.

Danke, wollt es gerade selbst schreiben...

Den stärksten Rückgang wird es während Corona gegeben haben.

Für kleine Transaktionen (Eis am Strand oder so) finde ich Bargeld immer noch ganz praktisch, daher glaube ich auch, dass das nicht ganz ausstirbt.

Dass ich das letzte mal mit Bargeld für eine Tankfüllung bezahlt habe, muss mehr als 10 Jahre her sein. Ich finds gut, dass ich nicht mit großen Mengen Bargeld herumlaufen muss.

Ich finde es schwierig zb je mehr mit Karte zahlen desto mehr kann die Bank oder wer auch immer die Karte heraus an Gebühren schraube drehen und dann zahlt man bald 3 Euro Gebühren für Produkt das evtl 1 Euro kostet

Sieht an Bargeld immer weniger Filialen nehem es an und erhöhen due Gebühren für Konto und Bargeld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche

Eine Massive Folge des Corona-Wahnsinns - und vor allem aber etwas, was sich die Regierenden dieser Welt wünschen.

Denn Menschen mit digitalen Zahlungen lassen sich kontrollieren - Menschen mit Bargeldzahlungen nicht (so leicht).

Daher wurden erst Bargeld-Obergrenzen eingeführt, dann die Bankfillialen mit Bargeldausgabe geschlossen und in dem Zuge die Bargeldauszahlungen auf rein elektronische Geräte verlagert und dann im Rahmen der Epidemie-des-Wahnsinns den Bürgern beigebracht, dass Geld "schmutzig und infektiös sei".

Dahinter steckt eine ganz klar ersichtliche Strategie der Banken, welche den Bargeldverkehr komplett abschaffen wollen - wie jeder Bankkaufmann bestätigen kann, und wie man es in Schweden bereits vormacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ich finds gut das Bargeldzahlungen zurück gehen.

Bei Manchen Sachen , kannste es nicht Komplett vermeiden. Wie Bus und Bahntickets kaufen.

Bei uns im Dorf, wollen manche Restaurant nur Bargeld haben, die akzeptieren. Nichs anderes. Bzw. auch imbiss buden.

Ich würd , nicht extra zur Bank gehen um da was essen zu hollen.

Aber das Bargeld zeug ist oft nur ne Last.

Rennst zur Bank hebst Geld ab. ggf. mehr oder zuwenig. Rennst dann mit den Kleingeld irgendwann wieder zur Bank. oder weil du wieder Geld brauchst.

Ich bin froh, das diese Zeit vorbei ist.

Ich verstehe zwar, das bedenken von Manchen leuten. Aber für mich ist das so besser, wie es ist.

Kauf lebensmittel mit Apps oder Karte ein.

Sowie Online , kauf ich die meisten Sachen eh, also per Lastschrift.