Was haltet ihr vom Maserati Quattroporte GTS?

4 Antworten

Für das Alter und die Laufleistung ist der viel zu teuer.

Hochmotorisierte Luxuskutschen, die sehr teuer im Unterhalt sind, werden häufig extrem billig angeboten, da diejenigen, die sich den Unterhalt leisten können, keinen alten Gebrauchten kaufen. Mit allem drum und dran solltest du da locker 10 - 15 TDM pro Jahr an Zusatzkosten rechnen.

Um nur ein Beispiel zu nennen:
Ein Mercedes S600, ebenfalls extrem teuer bei Reparatur und Unterhalt, ist schon für 3500,- zu kriegen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=251255600&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=93&pageNumber=1&scopeId=C

Also es gilt bei diesen Autos der Satz: fragt man nach den Kosten, ist das Auto nicht das Richtige für einen.

Ja, alles an dem Auto, auch normaler Verschleiß und Kundendienst ist sehr, sehr teuer und kommt sehr sehr häufig vor. Es ist kein Familienauto, nervt die Nachbarn mit einer unzeitgemäßen Geräuschkulisse.

Es ist aber ein sehr "schönes" Auto. Das ist aber auch das Einzige.

Bei dem Alter und der Laufleistung kann man für Kundendienst und Reparatur im Jahr schon mal mindestens 2500€ einplanen, eher mehr. Dazu ist die Versicherung ziemlich teuer. Wo der nächste Maserati Händler ist kannst du googlen. Wenn du anhand deiner letzten Frage denkst den Wagen mit 18 zu fahren solltest du das vergessen - alleine die Versicherung wäre hier enorm.

Da kostet der Bremsenwechsel schon 1699,-

Komplette Inspektion liegt bei knapp 3000,-