Maserati Quattroporte 2004 kaufen?

2 Antworten

Das Teil ist jetzt 18 Jahre alt, und nach dieser Zeit da drohen schon die ersten teuren Reparaturen.

Das Teil ist ein EXot und die ERsatzteilversorgung kann ein Problem sein. Da kaum Standarttechnik verbaut worden ist, kostet alles gerne mal das 4fache des normalen Preises.

Einmal Bremsen machen da bist du schon bei über 2000 Euro mit dabei.

Wenn du Pech hast, wird das Auto dann zum "Fass ohne Boden"

ghost40  24.03.2022, 11:59

"Das Teil ist jetzt 18 Jahre alt", also zwei Jahre jünger als der Fragesteller :-D

Service in einer freien werkstatt wäre natürlich billiger. Die ersatzteile sind es aber nicht unbedingt. Du kannst mit mindestens dem doppelten an unterhaltskosten rechnen wie mit einem alltags pkw (wenn du jeden tag fahren würdest). 150000km wären für mich zu viel. Würde nur unter 100.000 kaufen. Jedoch wird der motor denke ich lange halten. Schau dir in foren erfahungsberichte zu den motoren und der laufleistung und eventuelle defekte an auf die du dich einstellen müsstest

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe in meiner Freizeit viel mit Computertechnik zu tun